Pausefunktion bei Videos?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erminator

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hey Leute,

Ich weiß dass ich relativ früh dran bin (habe das Handy seit 21 Monaten) doch ist mir erst jetzt aufgefallen dass man Videoaufnahmen nicht pausieren sondern immer nur abgehackt aufnehmen kann?

Ist es ein technisches Problem oder kann mir jemand eine Alternativapp empfehlen mit der das möglich wäre?

Sowohl bei meinem Samsung Galaxy S2 als auch Galaxy S4 Mini war diese Funktion vorhanden.

Hallo
Pausenfunktion? Ich habe eine Video-Digi-Cam (Canon HG20), eine Sony-NEX 5 u. NEX 6. Bei allen, kann man Videoaufnahmen nur über den roten Aufnahmeknopf nur starten u. stoppen. Eine sep. Pausentaste gibt es nicht. Nach jedem Stop, wird auch eine neue Datei erzeugt. Wo liegt das Problem?
Das finale Video erstellt man ja normalerweise in einem spez. Video-Schnittprogramm. Da werden dann alle Video-Clipps in die Timline importiert u. die Feinschnitte u. evtl. Überblendungen gemacht. Dies ist mit Einzeldateien wesentl. einfacher, als wenn alles an einem Stück wäre.

Viele Grüsse
braun1951

Also, ich habe einen Pause-Button bei Videos auf dem Display meines Z1C und es wird auch nur eine Datei erzeugt. Das ganze mit Standard-Kameraapp, kein Root o.ä.
Version 5.1.1.