Neues Softwareupdate

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chgiceman

chgiceman

Dauer-User
550
Hallo an alle,

gerade bekam ich die Meldung es gibt ein neues Softwareupdate. Vor lauter neugierte habe ich es heruntergeladen in der Hoffnung, Sony hat seine Z1C User nicht vergessen und hat zu mindest das monatlichen Update geschickt.

Ars**leck**:cursing:

Etz wird nicht nur versucht über WhastNew uns zu überreden die Amazon App zu installieren, nein etz kommt es schon als Softwareupdate und das kann man nicht mal ausblenden wie bei WhatsNew.

Auch wenn ich Amazon nutze (am PC), dann möchte ich selber entscheiden ob ich es als App auch auf dem Handy haben möchte. Sony wird für mich dadurch nicht sympatischer.:bored:

Habt ihr das Update auch bekommen? Wie kann ich es ausblenden?

Anhänge

• Screenshot_2016-03-02-07-50-12.png
    Screenshot_2016-03-02-07-50-12.png
    12,9 KB · Aufrufe: 256
Spätestens mit MM dürfte das vorinstalliert sein...

chgiceman schrieb:
Etz wird nicht nur versucht über WhastNew uns zu überreden die Amazon App zu installieren, nein etz kommt es schon als Softwareupdate und das kann man nicht mal ausblenden wie bei WhatsNew.

Auch wenn ich Amazon nutze (am PC), dann möchte ich selber entscheiden ob ich es als App auch auf dem Handy haben möchte. Sony wird für mich dadurch nicht sympatischer.:bored:

Habt ihr das Update auch bekommen? Wie kann ich es ausblenden?

Das ist ganz normal, versteh deine Aufragung da ehrlich gesagt nicht. Wenn es von Haus aus schon als Bloatware am Handy gewesen wäre, hätte es dich auch nicht gestört oder?

Und selbst unter KitKat kam die App schon als Update empfehlung, hab gestern zufällig mal auf Stock .108 gewechselt (Kitkat 4.4.4) und da bekam ich ebenfalls die Benachrichtigung. Allerdings konnte man die einfach weg wischen. Und ich bezweifle stark das dein genanntes Software Update nur diese eine App enthält ;)

Hätte mich auch gestört aber Bloatware nach zu liefern finde ich schon eine Frechheit, Wegwischen lässt sich die Meldung nicht und da es nur ca. 4.5MB groß war das Update, wird da nicht viel anderes dabei sein.
[doublepost=1456909172,1456909129][/doublepost]
bigzorro schrieb:
Spätestens mit MM dürfte das vorinstalliert sein...
MM wird es für das Z1C nicht geben zumindest nicht offiziell.

chgiceman schrieb:
Hätte mich auch gestört aber Bloatware nach zu liefern finde ich schon eine Frechheit, Wegwischen lässt sich die Meldung nicht und da es nur ca. 4.5MB groß war das Update, wird da nicht viel anderes dabei sein.

Doch, die bieten sowas nicht doppelt an keine Sorge. ;)

Und so ungewöhnlich ist das nicht, das machen andere Hersteller ebenfalls. Da die App scheinbar nun zur "Standard ausrüstung" gehört, wird sie eben nachgeliefert.

MM wird es für das Z1C nicht geben zumindest nicht offiziell.

Jo stimmt - hatte übersehen dass ich im Z1c statt Z5c Bereich unterwegs war :D

Heißt das jetzt, dass ich dieses Update installieren kann, ohne Root zu verlieren?

• Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Bestimmt. Es fügt nur Bloatware Amazon hinzu.

Gestern Abend habe dieses Update installiert. Es beinhaltete Amazon (neu) und Video.
Am Root hat sich nichts geändert.

Wer die Amazon App nicht braucht, kann sie mit TitaniumBackup einfrieren (deaktivieren geht nicht, da keine Systemapp).

• Danke
Reaktionen: andy-pmbh