Neuer Fernseher benötigt, der mit meinen Z1C alle Funktionen ausschöpft ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile glücklicher Besitzer eines Sony Xperia Z1 Compact. Da ich umziehe brauch ich einen neuen Fernseher.
Um kein falsches Gerät zu kaufen wollte ich mal fragen auf was ich achten muss um den vollen Umfang von Vernetzung meines Sony-Telefons mit dem Fernseher zu nutzen?

Oder muss ich mir einen Sony-Fernseher kaufen und der hat dann alles? oder reicht es wenn ich nur drauf achten das Miracast unterstützt wird?

Hi, ich habe den 50W815 und damit funktioniert es tadellos.
Mit der App Tv Side View hättest du noch eine weitere Fernbedienung.
Wenn du lediglich den Bildschirm spiegeln möchtest, dann sollte aber die Funktion Miracast ausreichen...

• Danke
Reaktionen: psporting
Ok, Danke schon mal.
Diese App geht nur in Verbindung mit Sony Geräten? bzw. gibt es dann für ein Fernseher eines anderen Herstellers nicht auch eine App?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese App geht m.W. nur mit Sony-Geräten. Richtig ist, dass andere Hersteller auch Apps haben, mit denen man den Fernseher bedienen kann. Bei dieser hat man aber gleich noch einen TV-Planer dabei. Ich würde sicher nicht den TV-Kauf vom Handy abhängig machen... eher umgekehrt. Ich selbst habe auch noch eine Soundbar von Sony und finde es einfach schick wenn alle rumliegenden Fernbedienungen untereinander kompatibel sind. Aber das ist wirklich persönliche Geschmackssache! ;-)

So ich melde mich nochmal zurück und zwar hab ich jetzt mal den "Grundig 42 VLE 9474 SL" bestellt.

Kann ich mit dem alle Funktionen ausschöpfen?

Miracast, NFC Unterstütung, DLNA Client, MHL Unterstützung.

Damit sollte eigentlich alles abgedeckt sein, was das Z1C unterstützt. Am günstigsten fährt man da momentan bei LG. Einer der einzigen Hersteller der sämtliche Funktionen in ~50" Geräte unter 1000€ packt.

• Danke
Reaktionen: psporting
Ich hab mir das Gerät gestern bestellt. Für 479€ :)

Danek Dir für deine Antwort!

Also ich habe jetzt ja den Fernseher "Grundig 42 VLE 9474 SL" von Grundig gekauft. Leider bekomme ich keine vernünftige Verbindugn mit meinem Z1C hin. Andere Geräte scheitern auch.

Was kann da die Fehlerursache sein?

1. Adapter/ Kabel funktionstüchtig?
  2. Via MHL: HDMI-Port eingestöpselt und diesen auch am Fernseher ausgewählt, als Eingangsquelle?
  3. Meistens benötigen die Adapter/ Kabel Strom. Bei manchen reicht es, den USB-Stecker in den USB-Anschluss des TV-Geräts zu stecken.
  4. Via SmartConnect folgendes einstellen: HDMI/MHL -> Ereignisse: TV -> Anwendung starten: TV App Starter

ich meinte eine drahtlose verbindung! ;-) Alles andere habe ich noch nicht benötigt.

PS: Bei einem anderen Fernseh geht es mit dem Z1C.