Navigationstasten änderbar?

S

schulze25

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein neues Xperia Z1 Compakt und mich nervt total, dass die Rücktaste ganz links ist!

1. Kann man die gegen ganz rechts tauschen, da ist die Taste für verschiedene Ebenen, die ich sowieso nicht brauche?

2. Ich kann den Email Ton nicht ausschalten! Das Menu unter Konto/Emailbenachrichtigung/ dann den Ton aussuchen finde ich schon, ich ändere den Ton oder schalte ihn ganz ab und trotzdem bekomme ich immer wieder bei jeder Email diesen nervigen Standardton .... kann mir jemand helfen???

Freue mich über einen kurzen Tipp!

LG
 
Die Tasten lassen sich nicht umbelegen, sind von Android vorgegeben.

Den eMail-Ton kannst du durch Auswahl von 'Lautlos' deaktivieren.
 
Die Tasten lassen sich schon umbelegen..., nur rooten und den Xposed Installer mit dem geeigneten Modul installieren.

Und... voila schon kann man alles anpassen...:tongue:
 
Die taste ganz rechts ist der Task Manager den braucht man um laufende apps zu beenden. Den brauchst du nicht? @Themenstarter

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Astra-GTR schrieb:
Die taste ganz rechts ist der Task Manager den braucht man um laufende apps zu beenden. Den brauchst du nicht?

Also ich brauche ihn auch kaum. Höchstens mal, um eine vorher genutzte App noch einmal aufzurufen... Aber zum Beenden laufender Apps? Nö, nahezu nie...
Will dazu auch keine Diskussion anzetteln, aber im Normalfall räumt sich Android schon selbst genügend Speicher frei um die nächste App starten zu können.
 
Danke für die Antworten! So langsam habe ich die Probleme nach und nach gelöst....

Der nervige Sound bei jeder Email kam durch diverse Systemupdates, die das Handy in den ersten Tagen mehrfach gemacht hat.... aus einem unerfindlichen Grund hat sich nach dem Update immer wieder der Benachrichtigungston angeschaltet, obwohl vorher alles deaktiviert war.


Alles in Allem bin ich immer noch kein Freund meines Xperia. Zuhause schaltet sich ständig das W-Lan ab. Wir haben einen Bauernhof, ich habe w-lan an, gehe in den Stall - wlan ist aus weil außer Reichweite, komme wieder rein und es schaltet sich einfach nicht wieder an. Teilweise kann ich das dann nicht mal manuell wieder einschalten, bzw. nur über Flugmodus ein/ausschalten. Unter wlan aktivieren passiert nichts!

Mich nervt das total, war ich doch vorher deutlich mehr Zuverlässigkeit und weniger Fehler gewohnt. Dieses Verlegen der Rücktaste übersteigt scheinbar mein Können, das kriege ich nicht hin. Auf der linken Seite finde ich diese Taste immer noch deplatziert.
Abgesehen von diesen nervigen Dingen funktioniert es bislang gut.

mfG
Stephan
 
hab auch ab und zu probleme mit dem selbständigen einschalten des wlans
wenn es regelmäßig auftritt musst du wohl "ortsbezogenes wifi" unter energieoptionen abschalten. hat da schon jemand einen vergleich wie viel akku das wirklich spart?
vlt lohnt es sich sowieso nicht. mache z.b. auch gerade die erfahrung dass ich nichmal mit stamina groß was spare
 
Astra-GTR schrieb:
Die taste ganz rechts ist der Task Manager den braucht man um laufende apps zu beenden. Den brauchst du nicht? @Themenstarter

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab links Menu (Longpress Screenshot), in der Mitte Home (Longpress Tasmanager), rechts Back (Longpress Kill). Das ist für mich optimal.
 
@ Iruwen

und wie/was hast du an deinem Z1c gemacht um die Tasten so zu belegen? So hätte ich es auch gerne.
 
Wie weiter oben beschrieben...

Erst rooten und dann den Xposed Installer und das passende Paket installieren.
Die Soft-Tasten lassen sich dann fast vollkommen frei anordnen.
Und für Root muss der Bootloader nicht geöffnet werden - läuft bei mir einwandfrei.

LG, Yoko
 
  • Danke
Reaktionen: Tork2

Ähnliche Themen

swat
  • swat
Antworten
3
Aufrufe
1.204
OBI-Hoernchen
OBI-Hoernchen
Babella
Antworten
7
Aufrufe
827
wreckler
wreckler
Zurück
Oben Unten