F
Frick
Neues Mitglied
- 3
Hallo,
bin neu hier und hab mich die letzten Tage erfolglos durch verschiedene Seiten und Threads gehangelt und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Problem: der Näherungssensor meines Z1c funktioniert nicht korrekt.
ohne Schutzfolie funktioniert der Sensor, völlig normal
mit einer 0,3mm Folie funktioniert er nicht, keinerlei Reaktion
=> Also klarer Fall die Folie ist Schuld!
Aber ich hab im Bekanntenkreis mehrere Leute die exakt, dass selbe Handy mit derselben Displayfolie betreiben und dass völlig ohne irgendwelche Einschränkungen.
Einziger Unterschied ist, dass mein Handy als einziges gerootet wurde(geschl. BT), wodurch die Software ebenfalls identisch sein müsste.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen, bei denen ich auf eure Unterstützung hoffe:
1. Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung(andere/weglassen der Folie ist keine Option)?
2. Ist es ein Software Problem, hilft erneutes flashen der Software?
3. Wie kalibriere ich den Sensor(factorymode)?
4. Ist eine Reklamation bei Sony sinnvoll(Erfolgsaussichten)?
Liebe Grüße Frick
bin neu hier und hab mich die letzten Tage erfolglos durch verschiedene Seiten und Threads gehangelt und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Problem: der Näherungssensor meines Z1c funktioniert nicht korrekt.
ohne Schutzfolie funktioniert der Sensor, völlig normal
mit einer 0,3mm Folie funktioniert er nicht, keinerlei Reaktion
=> Also klarer Fall die Folie ist Schuld!
Aber ich hab im Bekanntenkreis mehrere Leute die exakt, dass selbe Handy mit derselben Displayfolie betreiben und dass völlig ohne irgendwelche Einschränkungen.
Einziger Unterschied ist, dass mein Handy als einziges gerootet wurde(geschl. BT), wodurch die Software ebenfalls identisch sein müsste.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen, bei denen ich auf eure Unterstützung hoffe:
1. Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung(andere/weglassen der Folie ist keine Option)?
2. Ist es ein Software Problem, hilft erneutes flashen der Software?
3. Wie kalibriere ich den Sensor(factorymode)?
4. Ist eine Reklamation bei Sony sinnvoll(Erfolgsaussichten)?
Liebe Grüße Frick
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: