Nach update Kamera geht nur sporadisch

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bornie

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

seit dem update auf 5.1 geht die Kamera nur noch sporadisch. Nach Neustart funktioniert sie,
2 Std. später wieder nicht.
Jemand ähnliche Probleme ?

Gruss

Björn

Hallo, hab jetzt auch ein Z1 compact und Probleme nach dem Update auf 5.1.1. Und zwar exakt das gleiche wie Flasher1979 und AlonsoRudolfo mit der Kamera - die hängt sich spätestens beim zweiten Aufruf der Kamera-App (gilt auch für alle Drittanbieter-Kamera-Apps) auf. Nur ein Neustart hilft.

Da ich noch die originale Software verwende (das 5.1.1 kam via OTA Update) tu ich mich mit "Full Wipe" schwer - es steht mir nur die "Sichern & Zurücksetzen" Funktion zur Verfügung. Ich nehme mal an das wäre mit "Auf Werkszustand zurücksetzen" vergleichbar, oder? Inkl. dem Haken bei "Internen Speicher löschen"?

Hat zufällig jemand schon etwas von einer alternativen und weniger aufwendigen Lösung gelesen?

Ich habe das gleiche Problem.

Nach einem Neustart kann ich 1 Bild machen, dann wird das nächste Bild nicht mehr abgespeichert.

Habt ihr eine Idee, wie man das beheben kann?

Liebe Grüße
Tom

Es ist noch schlimmer.
Das Bild, das ich dann machen kann, das verschwindet nach dem nächsten Neustart von der Speicherkarte.

Habe gestern fast 200 Bilder am Stück gemacht, bis auf einen "Absturz" problemlos. Habe nach dem Flaschen auch einen kompletten werksreset gemacht.

Ich habe das Update ganz normal über PC Companion gemacht, alles ganz normal, ohne was zu flashen usw.

Bei mir wird kein Bild mehr gesichert. :(

Bin jetzt mal dabei alle Daten zu sichern und dann wird die Software repariert und der Werksreset durchgeführt.

Ich hatte das Problem auch, als ich von der vorherigen (prerooted) auf die neue 5.1.1 (ebenfalls prerooted) upgedatet hatte. Bei mir hat nach viel rumprobieren letztendlich nur ein clean-install der FW geholfen.

Hatte das Problem auch. Noch dazu konnte ich sporadisch keine Anrufe mehr annehmen.
Mal schauen wie lang es jetzt nach dem Hardreset problemlos läuft.

Meine Speicherkarte war defekt!

Nachdem der "Fehler" gestern nach der Reparatur der Software immer noch da war, hab ich in der Kamera umgestellt, dass die Bilder jetzt im internen Speicher gespeichert werden. Siehe da, die Bilder werden aufgenommen und bleiben gespeichert :)
Hab jetzt eine alte Speicherkarte rein, mit der funktioniert es auch. Somit kann Sony nichts dafür ;) hab mir gleich mal eine neue Karte bestellt.

Handy auf Werkswiederherstellung gesetzt, jetzt funktioniert wieder alles