Nach 5.1 Update gestörte Mobilfunknetzverbindung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DefyM

Neues Mitglied
0
Hallo,

der Titel verrät, nachdem ich 5.1 installiert hatte, etwa Tage später mein Z1c zum telefonieren unbrauchbar geworden. Ausgehende Anrufe werden sofort mit einem "beep"-Ton beendet. Ab und an ist es möglich einen vereinzelten Anruf durchwählen zulassen. SMS scheinen weitestgehend einzutreffen. Eingehende Anrufe sind nur in den Zeitfenstern möglich in denen ich auch selbst anrufen kann. Diese Fenster sind leider unberechenbar und deutlich kürzer als die mit Empfang. Nach jedem Anruf zeigt das Handy das kein Empfang vorhanden ist (keine Balken - leeres Dreieck), danach füllen sich die Balken zwar wieder aber telefoniert werden kann trotzdem nicht.
Ich erhalte manchmal Mailbox SMS von verpassten anrufen, allerdings nur eine auch wenn wenn mich die Person fünfmal angerufen hat.

Ich habe das Z1c zuerst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann noch eimal mit löschen des internen Speichers. Keine Veränderung....

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe leider gerade kein Ersatztelefon und bin auch Erreichbarkeit angewiesen.

Beste Grüße
Moritz

Modellnummer: D5503
Android: 5.1.1
Build: 14.6.A.0.368

Ich habe nun noch einmal das Telefon komplett neu installiert via den PCC. Ich kann nun scheinbar wieder Anrufe machen und entgegen nehmen, jedoch nach Anrufen geht der Empfang völlig verloren (leeres Dreieck), was vor den ersten Problemen noch nicht der Fall war. Das scheint mir noch verdächtig zu sein.
Was kann ich noch tuen?

Msj mir keine Angst, habe noch 4.4.4 drauf und wollte jetzt das update installieren. Dann warte ich lieber noch etwas

Nur weil EINER ein Problem hat? ;) :rolleyes:

Das Problem tritt bei mir auch sehr sporadisch auf. Ich glaube aber, dass ich es unter 5.1.1 noch nicht hatte.

Hi,

bei mir schaut's anders aus: Mobilfunk läuft super, jedoch bekomme ich keine Verbindung mehr zur FritzBox 7272. Andere Wlan-Verbindungen funktionieren einwandfrei.

Es muss ja nicht zwangsläufig an 5.1.1 liegen.. ABER:

Das Problem ist wieder da :-\ Gestern lief noch alles flüssig. Seit heute ist die gestörte Verbindung zurück. An der SIM Karte dürfte es nicht liegen, auf einem Ersatz Gerät hatte ich keine Probleme.
Hat einer von euch noch eine Idee?

Das Problem habe ich auch alle paar Tage sobald ich z.B. aus dem W-Lan gehe. Alle Balken voll aber kein mobiles Internet. Lösung ist bei mir ca. 1h warten oder neu starten.

Nervt wirklich.