Musikplayer: keine pausenlose Wiedergabe möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo,
beim Testen der Walkman App ist mir aufgefallen, dass es zu kurzen "Hackern" zwischen zwei Liedern kommt (das fällt natürlich nur bei Live-aufnahmen oder Stücken mit fließendem Übergang auf). Vom Galaxy S2 weiß ich, dass die Android Stock-Musikplayer dies beherrscht. Also Player installiert, getestet und ...Pause zwischen den Stücken :-(

Liegt das an der von Sony angepassten Firmware? Beim CM 11 (auf dem S2) hatte ich diese Phänomen nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Problem" zu beheben?

Vielen Dank für eine klärende Antwort und einen guten Rutsch
HiHiMan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch sehr enttäuscht darüber, dass die Walkman-App nicht lückenlos ("gapless") abspielt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass andere Xperias mit der Walkman-App dieses Problem nicht haben.

Ich habe mir vorerst wieder den kostenlosen DeadBeef-Player installiert. Der ist zwar nicht so schick, spielt aber lückenlos.

• Danke
Reaktionen: hihiman
Mich wundert, dass der Android Stock player nicht "gapless" spielt. Beim Galaxy S2 hat das Wunder geklappt...

Bei meinem S2 hat weder mit der Samsung-Firmware noch mit CM11 "gapless" abspielen funktioniert. Es war immer eine Lücke zwischen den Titeln zu hören. Getestet habe ich aber nur mit Hörspielen und unterschiedlichen Hörspiel-Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört zwar nicht genau zum Thema aber neben DeadBeef spielen auch noch die kostenlosen JetAudio und PixelPlayer aus dem GooglePlay-Store lückenlos ab. Ich bevorzuge mittlerweile den PixelPlayer, da dieser auch in der kostenlosen Variante werbefrei ist und eine Lockscreen-Steuerung zuläßt.

Spielt der Sony-Walkman-Player den tatsächlich auf anderen (Sony-)Geräten lückenlos ab?

• Danke
Reaktionen: hihiman