Musikdateien verschwinden von der SD Karte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PauliFan42

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin allmählich am Verzweifeln! Seit einem Monat habe ich mein Z1 Compact und es gelingt mir nicht meine Musik auf die SD-Karte des Handys zu übertragen bzw. sie dort zu behalten.

Ich habe diverse Versuche unternommen die mp3's auf die Karte zu bekommen:

1. Karte in Kartenleser gesteckt, Dateien (18 GB) in das Verzeichnis music auf der SD-Karte übertragen. Nach dem Übertragen waren die Dateien auf der Karte vorhanden. Nachdem ich die Karte ins Handy gesteckt habe, verschwanden nach und nach die Dateien. Die Verzeichnisse blieben allerdings. ca. 250 der mp3's blieben auf der Karte.

2. mp3's mit Foldersync auf die Karte in den Ordner Android/dk.tacit... übertragen. Hier waren die Dateien bis auf ca. 250 Stück schon nach der Übertragung wieder weg. Nur die Verzeichnisse blieben.

3. Handy mit dem USB Kabel an den PC angeschlossen und Dateien mit dem Windows Explorer auf die Karte übertragen. Sowohl per MTP als auch der MSC Modus brachten keinen Erfolg. am Ende hatte ich wieder jede Menge leere Ordner auf dem Handy.

4. Media Go zur Übertragung benutzt. (MTP / MSC) Leider bin ich zu ungeduldig für die Software. Das Übertragen der Dateien soll ca. 72 Stunden dauern. Alle paar Minuten gelangt eine Datei auf das Handy.

Kennt jemand diese Probleme? Mir ist das ein Rätsel. Bei meinem Xperia S hatte ich keine derartigen Probleme. Allerdings gab es da ja auch keine SD Karte. Es scheint aber auch nicht das KitKat SD-Karten Problem zu sein. Da die Dateien die auf der Karte bleiben angehört werden können und ich ja nur lesend darauf zugreifen muss.

Es kann doch nicht sein, dass ich ein aktuelles Handy habe und es nicht zum Musikhören benutzen kann. Der Interne Speicher ist jedenfalls viel zu klein um genügend mp3's darauf zu kopieren. Es sind ja nur ca. 3 GB frei.

Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee was das Problem sein kann.

Danke im voraus
Tobias

Hmm ich kopiere problemlos Musik über das USB-kabel auf die sd-karte. Dabei wird das Smartphone als Laufwerk erkannt. Ist die Karte eventuell kaputt? Kannst du eine andere ausprobieren?

LG steini

Ich konnte eine andere SD-Karte auftreiben. Es scheint tatsächlich die SD-Karte zu sein. Da hab' ich natürlich nicht mit gerechnet. Die Karte hatte ich extra für das Z1 Compact gekauft. Jetzt geht sie zurück!

Danke für den Tipp
Tobias

• Danke
Reaktionen: steini84
Lass die Karte doch noch mal vom Handy formatieren und Versuch es dann noch mal !

war es zufällig eine 32gb san disk karte ?