Musik über Bluetooth stockt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stepnogorsk

Neues Mitglied
0
Hallo,
wenn ich Musik über Bluetooth höre (Sennheiser Kopfhörer MM400, Jabra Rox Wireless Bluetooth In-Ear-Kopfhörer, und im Auto irgend ein Kenwood Autoradio weiß nicht genau wie das heißt) kommt es oft zu Unterbrechungen einfach für eine halbe Sekunde still und dann gehts weiter. Manchmal passiert das sehr oft manchmal nicht so oft, trotzdem nervt das extrem.
Ich habe es schon mit und ohne WLAN probiert und im Flugmodus nur mit Bluetooth aktiv ohne Veränderung.
Früher hatte ich ein S5 Mini damit gab es solche Probleme nicht. FW ist aktuell.
Hat jemand vielleicht ein Tipp?
Danke!

Moin,
etwas ähnliches hatte ich mal mit PC und BT-Headsets, vielleicht ist das ja vergleichbar. Und zwar suchte der BT-Stick beim PC während der Soundwiedergabe nach weiteren BT-Geräten, durch diese Suche wurde der BT-Stick dann unterbrochen, was das Senden des Audiosignals anging. Evtl. liegt etwas ähnliches vor?
Gruß und viel Erfolg bzw. weitere Vorschläge :)

Hallo, vielen Dank für dein Tipp.
ich habe jetzt mein Z1 restetet und alles neu eingerichtet, gestern habe ich es aber nur kurz getestet mit Kopfhörer es war kein Aussetzer, aber ich muss es noch mal länger testen.

Hallo, Reset hat leider nichts gebracht, gestern eine Stunde Rad gefahren es stockt immer noch. :(

Ich gehe davon aus, dass es ein Problem mit der Firmware gibt beim Z1C mit Lollipop...

Hi, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es eine Mi Notification App des Mi Fitness Band, die wohl parallel über bluetooth kommuniziert und dadurch die Musik zu stocken gebracht hat. Seit dem ich die App runter geworfen hab, kein stocken mehr. Vielleicht hast du parallel eine Smartwatch oder ein Fitnessband aktiv? Grüße

Eigentlich nichts dergleichen installiert. Es ist ein pre-gerootetes 5.1.1 aus dem XDA Developers Forum. Ich schau mir mal an, was da von Grund auf installiert ist. Ich selbst habe nur zusätzlich die live Rückwärtssuche von 11833 installiert, der Rest ist, was schon auf dem installierten System war.
edit: Hatte noch Xperia Transfer installiert um die Geräte zu synchen. Eben mal deinstalliert. Neuer Versuch mit BT Headset...

edit: / Update: Auch Xperia Transfer war nicht die Ursache. Habe jetzt erstmal oldschool ein Kabelheadset, aber eine Lösung auf Dauer ist das nicht... ;-(

Zuletzt bearbeitet: