Musik mit Kopfhörern

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt es evtl an einer unsauberen Datei? Also wenn du die Soundfile einzeln abspielst, klingt die dann auch komisch?

Und wenn du den eigenen Klingelton in den Ordner kopierst, wo die Standard- Töne liegen?

Das verwirrt mich.. Was meinst du..? Bzw. wie geht das?

Die Standard- Töne liegen ja in Ordner, z.B. system/media/audio/notification. Wenn der Ton von da abgespielt wird, kann's ja sein das es keine Probleme mehr gibt?

Aber wie geht das..?

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das Root vorausgesetzt wird... Wenn du nicht weißt wo DEINE Töne abgelegt sind würde ich erstmal danach suchen und dann z.B. mit Root Explorer in den oben genannten Ordner hinein kopieren.

ich würd es jetzt erstmal mit anderen klingeltönen versuchen , um auszuschliessen das es nicht an der einen datei liegt.
gibts ja immer mal das einfach ein einzelner file/datei probleme verursacht.

Das hatte ich jetzt mal vorausgesetzt, dass das geschehen ist...!

Es geht nur mit Standard Klingeltönen und nicht mit meinen eigenen. Ich weiß auch nicht, wie das mit dem Verschieben geht...

Ach komm, du wirst doch nicht zum ersten mal vor einem PC oder ähnlicchen Gerät sitzen, denn was anderes ist das hier auch nicht. "ekewu" hat dir ja bereits geschrieben an welcher Stelle die Standardtöne abgelegt sind.
Nur ich glaube nicht, dass es irgendwas mit dem Ablageplatz zu tun hat, wäre zumindest nicht logisch, weil das einem Player Grundsätzlich egal ist.
Viel mehr liegt es an der Dateiart, also ob es eine MP3 datei oder z.B. eine Ogg vorbis Datei ist. Das könnte nämlich sehr wohl Probleme machen, ebenso die Bitrate der Datei.
Gruß,

snoopy-1

Also ich hab mir alle meine Töne per Bluetooth geschickt. Damit hat es nichts Zutun oder..?

Nein, das hat damit nichts zu tun, ist egal ob nun per LAN/W-LAN, USB oder Bluetooth. Klar kann es mal passieren das eine Datei korrupt ist, aber dann merkst du es schon beim normalen abspielen.
Wie gesagt, viel mehr liegt es an der Dateiart und/oder der Bitrate, weil es dann evtl. wenn zwei Dateien abgespielt werden das System zu stark belastet, wenn der Player nicht optimal damit umgehen kann.

Was für eine Dateiart ist es denn und mit welcher Bitrate ist sie erstellt worden?
Gruß,

snoopy-1

wenn du willst das man dir hilft solltest du wirklich mal bisschen genauer auf die fragen und tipps eingehen ...

Tut mir leid, ich bin überfordert. Wo sieht man den Dataityp?

In der Regel an der Dateiendung, aber nicht sehr genau. Gibt aber einige Tools die genaue Infos zu einer Datei anzeigen können und im Prinzip sollte es auch jeder Player können.
Ob es jetzt die Walkman App kann weis ich gar nicht. WinAmp oder Foobar für den PC können es definitiv.
Gruß,

snoopy-1

also wenn man nichtmal weisst was oder wie wo man den dateityp sieht ... musst du noch sehr jung oder schon sehr alt sein ;)
ohne gewisse pc grundkenntnisse, und die müssen wirklicht nicht viel sein... wird das jetzt echt kompliziert ^^

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
Am PC ist das was anderes, am Handy ist das viel komplizierter D:<

Ich weiß, dass ich das neuste hab. Ich kenne mich nur nicht mit sowas aus.

In den Einstellungen "Über das Telefon" steht die Firmware- Version, dort sollte dann auch 4.4.4 stehen. Man kann für jede Nachrichten- App eigene Töne einstellen, den System- Ton mal auf den gleichen wie in WhattsApp einstellen, sonst mal auf Notification Apps ausweichen, wo ich System- und WhattsApp- Ton auf lautlos stelle und die Benachrichtigung über die App erhalte.

Zuletzt bearbeitet: