Meldung Systemaktualisierung verfügbar ausblenden

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qtek8310

Neues Mitglied
0
Nicht jeder möchte Lollopop, erst recht nicht am Anfang als Betatester.
Allerdings stört mich das Symbol in der Statusleiste, daß eine Aktualisierung verfügbar ist. Ausblenden oder löschen geht leider nicht.
Jemand ne Idee (außer Klebeband aufm Display)?

Danke!

Hallo
Ja, geht. Unter Einstellungen; Apps; Alle; Updatcenter. Und dann das Häkchen bei Meldungungen anzeigen, rausnehmen. Allerdings ist bei einem Neustart diese depperte Anzeige wieder da.

Viele Grüsse
braun1951

@qtek8310

Den Gag mit dem Klebeband wollte ich aber bringen, Menno... :flapper:

braun1951 schrieb:
Hallo
Ja, geht. Unter Einstellungen; Apps; Alle; Updatcenter. Und dann das Häkchen bei Meldungungen anzeigen, rausnehmen. Allerdings ist bei einem Neustart diese depperte Anzeige wieder da.

Viele Grüsse
braun1951

Aha, so gehts. Danke!

Alternativ:
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Update Center -> Stoppen erzwingen

werden dann alle ausgeblendet?

Ja, alle die über das Update Center kommen.

• Danke
Reaktionen: swat
jeanrizzZle schrieb:
Alternativ:
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Update Center -> Stoppen erzwingen

Hallo
So, nachdem ich nun von diesen Meldungen eine zeitlang Ruhe hatte, bekomme ich seit einigen Tagen trotzdem die Meldung, dass ein wichtiges Update verfügbar ist. Klicke ich diese Meldung an, ist es 5.01.

Viele Grüsse
braun1951

Dito :(
Aber nur einmal und zwar wenn ich es anschalte. Dann klicke ich "Später" und gut ist.
Ich lasse das jetzt so. Auf Lollipop gehe ich auf keinen Fall! Abgrundtief hässlich...

Hallo
Möchte mich nochmals melden. Direkt unterhalb der App: "Update Center", steht bei mir noch die App: "Update service". Was ist das für eine App. Was passiert, wenn ich diese stoppe? Ich getraue mich nicht. Habe hier im Forum schon danach gesucht, jedoch nichts def. gefunden.

Viele Grüsse
braun1951

Hi, ich benötige Hilfe:
Ich habe das Z1c und Z3c. Beide sind gerootet und haben Andr.4.4.4. drauf.
Nun ist das neue Update verfügbar, dass ich gerade durch das 4.4.4. wieder ersetzt habe, da das 5er nur Probleme gebracht hat.
Ständig erhalte ich nun die Benachrichtigung zum Update und die Installationsaufforderung! Kann ich die Benachrichtigung unterbinden/ausschalten.,...oder so?
Über einen hilfreichen Rat würde ich mich sehr freuen!

VG
jürgiber

jürgiber;8974027 schrieb:
Kann ich die Benachrichtigung unterbinden/ausschalten.,...oder so?

Ja, kein Problem, das hatte ich selbst gemacht.
In Einstellungen/Apps/Alle den Dienst SoftwareUpdate entweder mit TitaniumBackup einfrieren oder mit Xposed-Bootmanager am Autostart hindern.

Über die Suchfunktion wärst du vielleicht hierauf gestoßen...?!

...ja genau diese Frage interessiert mich auch...Was bewirkt diese App? Kann ich diese auch deaktivieren??

....danke für die schnelle Hilfe und die Hinweise!!
Was passiert eigentlich, wenn ich zusätzlich die App Update-Service deaktiviere ??
...
schon mal danke..

Kann man, nützt aber nichts, weil die Meldung trotzdem kommt. Habe ich leider schon ausprobiert.

Wenn man die App deaktiviert, kann auch keine Meldung mehr kommen. Wer Root hat, kann diese auch löschen. Beeinträchtigt das Handy nicht.

jürgiber;8974148 schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn ich zusätzlich die App Update-Service deaktiviere ??
...
schon mal danke..

Hallo
Diese Frage habe ich vor ungef. 14 Tagen schon mal gestellt. Ich habe dann ein paar Tage später diese App gestoppt. Danach hatte ich kein Mob.-Internet. Handy heruntergefahren und es funktionierte wieder. Dieser Zusammenhang ist mir jedoch schleierhaft.

Viele Grüsse
braun1951

tramp20 schrieb:
Ja, kein Problem, das hatte ich selbst gemacht.
In Einstellungen/Apps/Alle den Dienst SoftwareUpdate entweder mit TitaniumBackup einfrieren oder mit Xposed-Bootmanager am Autostart hindern.

Erst mal danke!
Habe den Bootmanager installiert....die Framework (xposed installer v32 de4f0d.apk) beschafft....aber wie bekomme ich die auf das Handy? Was muß ich tun?

?? VG
jürgiber

Habe vom Play Store "Notification Off" installiert. Funktioniert prima. Getestet auf 4.2., 4.4., 5.0.
Notifications Off – Android-Apps auf Google Play

Starten - nach "Update service" suchen - Haken raus - Diskette oben anklicken (speichern) - fertig!

Benötigt aber root!!!