Mehrere BT Verbindungen möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ozoffi

Gast
Hallo!
Derzeit habe ich noch ein XPERIA Go, möchte aber auf das Z1 Compact umsteigen. Wichtig dabei ist mir, dass das Handy *mehrere* BT-Verbindungen *gleichzeitig* bedienen kann und wenn eine deaktiviert wird (vom jeweiligen BT-Gerät), dass die anderen Verbindungen bestehen bleiben.

Das Go hat da leider das Problem, dass es dann alle Verbindungen schließt und sich BT meist nur durch aus/einschaltend es Handy wieder aktivieren lässt - mit nur einer BT-Verbindung, besteht das Problem nicht, erst ab 2 Verbindungen "spinnt" BT hin und wieder.

Hat das Compact auch derartige Probleme, oder sind die da nicht mehr vorhanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich wegen beabsichtigter Anschaffung des Z1 compact auch sehr interessieren.

Smartwatch 2 und Nolan-Helm-Gegensprechanlage gleichzeitig macht auf jeden
Fall keine Probleme. ;-)

internet über bt zusammen mit bt kopfhörern geht auch problemlos.

Danke für Eure Beiträge :)
hat vielleicht jemand sogar 3 gleichzeitige Verbindungen, wobei einzelne im Betrieb zu- und abgeschaltet werden. Ziel ist, dass dabei die Anderen Verbindungen bestehen bleiben.

Ich frage, weil ich konkret ein Problem mit dem Go habe:
1. Verbindung = Freisprechanlage via Ford Sync
2. Verbindung = TomTomNavi via BT Theaterring und Datenverbindung ins Internet
3. Verbindung = OBD/BT Adapter (App nutzt ebenfalls die Datenverbindung und GPS)

Wenn ich nun die Verbindung zum OBD Adapter kappe (die APP beende) solange die anderen Verbindungen noch aktiv sind, ist es vorbei mit ALLEN BT Verbindungen. Warte ich bis die beiden anderen Verbindungen vorher beendet wurden, gibt es kein Problem.
Manchmal kommt es auch vor, dass das Handy (Xperia GO) mitten im Betrieb eine oder alle BT Verbindungen schließt.
In so einem Fall geht nur noch Handy aus und an ...

Jetzt sollte ein neues Handy DIESES Problem halt nicht mehr haben - sonst brauche ich es ja nicht ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, keine Ahnung, ob das geht. Ich habe regelmässig drei BT-Geräte gleichzeitig verbunden: Meine Smartwatch 2, die Freisprecheinrichtung im Auto und die Audioverbindung zum Auto-Hifi. Geht (meistens) problemlos...
Das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich jedenfalls noch nicht!