Magnetanschluss geschossen... Garantiefall?!

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-=Clawhammer=-
Schick das Handy doch zur Garantie-Reparatur.
Schreib einfach bei Fehler: Lädt nicht mehr richtig in Ladeschale, fertig.
Würste dann sehen, was passiert. Vielleicht kommt es repariert zurück.
Wenn nicht, Pech gehabt. Dann kostet es vielleicht nur eine kleine Servicegebühr.
Versuch macht klug...

Super Idee!

Vor allem weil W-Support hier mitliest.

Die können bestimmt Forum Namen und echt Namen zuordnen...
;-)

...und was denkst Du wie oft es vorkommt, dass einer mit genau diesem Problem daher kommt?

Immer wieder. Soll er noch zwei Wochen warten.

Pfeily schrieb:
:ohmy:
Also.., wenn ich mir die Pole bei meinem Gerät mal näher betrachte, sind die Kontakte gleich groß und die eine Kunststoffaufnahme ist leicht oval während die Andere rund ist.
Aber wirklich so minimal, das ich das nicht als "Verpolungsschutz" bezeichnen würde.
Wenn die Kontaktpunkte am Ladekabel nicht überstehen ist das kein Problem - nur leider sind die Kontaktpins am iProtect Kabel etwas zu lang (siehe meine Fotos dazu).
Abgesehen davon wäre natürlich bei einem Gerätepreis von knapp 500€ vielleicht auch noch eine kleine Diode o.ä. als echter Verpolungsschutz nett gewesen...

Ich würde das Gerät auch mit Fehlermeldung einschicken - das Problem kann man wohl kaum selbst beheben. Ob daraus dann ein Garantiefall wird oder ein kostenpflichtiger Austausch ist eine andere Geschichte.

Ich hab zu beginn die Pole auch einmal vertauscht, dann hat das Handy neu gebootet, sonst ist aber nix passiert...

Ich habe auch das iProtect-Kabel, welches sich bei mir aber falschrum nicht anbringen lässt (ohne Strom ausprobiert). Vermutlich würde man die Kontakte aber schon irgendwie zusammenbekommen, wenn man nur feste genug drücken würde.
Ich finde die Konstruktion des Verpolungsschutzes wirklich schlecht - wäre doch toll, wenn man mit bloßem Auge erkennen könnte, wie herum der Stecker sitzen soll. Das wäre doch leicht mechanisch abzusichern gewesen. Naja, jetzt muss man halt echt drauf achten....

Ich war auch so blöd ! Hab die Anschlüsse vertauscht und seitdem nur noch Probleme mit dem Handy. Laden über USB am PC funktioniert noch, aber sobald 99% erreicht sind, wird der Bildschirm dunkel und es friert ein. Dann hilft nur noch : Lautstärke+ und Power.
An der Dockingstation wird angezeigt das es geladen wird, aber die Prozentzahl nimmt kontinuierlich ab. Nur das Laden über die Steckdose funktioniert einwandfrei.

Werde es morgen einschicken und berichten, was dabei rausgekommen ist.
Weiß jemand wie lange die Bearbeitungszeit bei DAT Repair sind ?

VG
Reddeer2000

Und? Müsste doch längst wieder zurück sein. :confused2:

Sorry,
hab ich total verschwitzt.

Motherboard wurde getauscht, wodurch ich eine neue IMEI bekam. Reparatur hat inkl. Hin- und Rücktransport etwa 10 Tage gedauert.

Handy ist mittlerweile verkauft worden.

VG
Reddeer2000

Danke für die Info.