Lollipop Sperrbildschirm

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.340
Hallo,

ich nutze den Sperrbildschirm mit Entsperrmuster.
Jetzt bei Lollipop kommt ja erst dieser Benachrichtigungsbildschirm bei dem man Kalendereintragserinnerungen, nach dem erscheinen, direkt wegwischen kann, was schonmal gut ist.
Das man bei eingegangene Whatsapp-Nachrichten nicht direkt, durch Doppeltip, in den Chat gelangt und durch schieben des Reglers (unten) nach links oder rechts die Telefonfunktion bzw. die Kamera öffnen kann ist auch vorteilhaft. Dadurch werden jedoch m. E. die Icons in diesem Fall überflüssig.

Leider lässt sich dieser Benachrichtigungsbildschirm bei eingestellter Musterentsperrung nicht deaktivieren, was nervig ist, wenn keine Benachrichtigungen vorliegen und man diesen erst durch einen Wisch nach oben wegbekommt.

Beim S5 meiner Frau, ebenfalls mit Lollipop, erscheint dieser Benachrichtigungsbildschirm gar nicht erst.

Gibt es ohne Root eine Möglickkeit diesen zu deaktivieren, oder müssen wir auf ein kommendes Update hoffen?

P.S. ich nutze ebenfalls Widgetlocker, da ich auf dem ersten Sperrbildschirm gerne direkt meine Termine sehe, ohne das Telefon komplett entsperren zu müssen.
Gibt es vlt. einen alternativen Sperrbildschirm bei dem ich Widgets platzieren kann und den ich direkt mit einem Entsperrmuster, oder PIN, deaktivieren kann?

Für Anmerkungen und Lösungen schonmal ein Dank im voraus!
Orgshooter