Llama+Flugmodus

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaju

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Einen schönen guten Morgen zusammen,

nach dem Update auf Lollipop ist ja nun auch mein ROOT weg und Llama kann auch nicht mehr den Flugmodus aktivieren. Welche Möglichkeiten habe ich dies dennoch wieder zu erhalten.

Danke im voraus

Hey danke, jedoch ist mein Englisch nicht besonders und somit werde ich nicht schlauer.

Ist doch ganz simpel:

1. Flashtool einrichten (nutz dazu meinen Flashtool guide, du brauchst Flashtool ansich und die treiber für Fastboot, flashmode und die für dein Handy)
2. https://drive.google.com/file/d/0B7_3gIIGK6trT0ItZFZLWjNJOHc/view?usp=sharing runterladen und auf dein Handy schieben
3. SuperSU runterladen und aufs Handy schieben
4. Dualrecovery runterladen und dein handy angeschaltet mit aktiviertem USB-Debugging anschließen und dann die Batch-file starten und die 3 auswählen (installation ohne root). Dann sollte dein handy neu starten und du solltest eine recovery haben.
5. In der Recovery system, cache und dalvik cache wipen
6. Firmware.zip und danach SuperSU installieren

Und was flashe ich nun mit dem Flashtool?

du brauchst das Flashtool nicht zum flashen, du flasht die zip in der Recovery

OK ,ist nur wegen den Treiber. Ich kenne das nur von HTC-recovery drauf und dann einfach die Rom aus dem recovery flashen.

Siehst dir mal bitte den LOG an. Und wie würde man beim Z1 C ins recovery kommen? Denn nachdem ich die "3§ gedrückt hatte, startet das Handy nicht selbstständig.

Anhänge

• recovery.jpg
    recovery.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 423
  • recovery2.jpg
    recovery2.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 374
Funktioniert unter lollipop auch nicht.

Sorry ,das hatte ich aber geschrieben im ersten Post, dass ich auf Lollipop bin und mit "llama" mein Handy in den Flugmodus schicken möchte- was ja nach dem Update und verlorenen Root nicht geht.

Und nun frage ich höflich ,welche Alternative hab ich mit Lollipop dies dennoch zu erreichen . Es sei denn ,du sagst "geht noch nicht" bzw "gibt es noch nichts"

Dann hat sich ja der Thread erledigt.:smile:

kaju schrieb:
Llama kann auch nicht mehr den Flugmodus aktivieren.
Das scheint ein neues "Feature" von Lollipop zu sein - Google hat wohl die entsprechende Schnittstelle ausgebaut, so dass Apps jetzt nicht mehr die Datenverbindung umschalten können. (So habe ich es zumindest gerade bei Androidpit in einem Post aus Februar gelesen)

Anscheinend können sich die Entwickler nicht vorstellen, warum man gelegentlich mal richtig offline sein wollen sollte...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Wenn du dein Lollipop erfolgreich gerootet hast :smile: kannst du mal das hier ausprobieren: [APP][4.4+][ROOT] Toggle Airplane 5.0 (xda-e… | Android Development and Hacking | XDA Forums (auch auf Google Play erhältlich)

Soweit ich mich erinnern kann, ist Llama auch in der Lage, Apps zu starten - damit könnte es eine Lösung für dein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi louis0815,

ja Llama kann die App starten, aber das Starten der App ist leider nicht die Lösung, weil sie scheinbar ausschließlich als Widget funktioniert.
Llama kann aber nicht auf's Widget klicken :cool2:
Hmm, ich suche auch noch weiter..

Danke - es geht doch....!!!!!!!
Einfach als "App-Schnellzugriff" laufen lassen :)

Übrigens - Llama konnte bei meinem Handy sehr wohl den Flugmodus aufrufen - es wurde auch alles deaktiviert. Auch VOR Toggle Data 5.0.
Aber im Prinzip hat mir genau das noch gefehlt für die ortsbezogenen Wechsel zwischen WLAN und Mobildata. WLAN an und aus ging ja schon vorher, nur das Mobile Data Toggle ging bei mir nicht. Jetzt schon :rolleyes2:
Danke nochmals für den Tipp!

Jetzt brauch ich nur noch den GPS-Toggle, denn der scheint durch Llama auch nicht mehr ausgelöst zu werden.

Hat der Typ bei xda da nichts im Angebot?

Moin,

habe jetzt als GPS-Toggle eine GravityBox-Aktion ebenfalls als App-Schnellzugriff eingerichtet - funktioniert tadellos.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-07-07-54-39.png
    Screenshot_2015-05-07-07-54-39.png
    24,1 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie bekömmt man das Datum :thumbup:vor die Uhrzeit?
(root und Xposed auf .108 vorhanden)

Grüße

Anhänge

• 393911d1430978774-llama-flugmodus-screenshot_2015-05-07-07-54-39.png
    393911d1430978774-llama-flugmodus-screenshot_2015-05-07-07-54-39.png
    1,4 KB · Aufrufe: 212
Gravitybox > Statusleiste anpassen > Uhr anpassen

• Danke
Reaktionen: Elfenfreund
Genial, Danke:thumbsup:

Zitat:
Zitat von kaju
Llama kann auch nicht mehr den Flugmodus aktivieren.

louis0815 schrieb:
Das scheint ein neues "Feature" von Lollipop zu sein - Google hat wohl die entsprechende Schnittstelle ausgebaut, so dass Apps jetzt nicht mehr die Datenverbindung umschalten können. (So habe ich es zumindest gerade bei Androidpit in einem Post aus Februar gelesen)

Anscheinend können sich die Entwickler nicht vorstellen, warum man gelegentlich mal richtig offline sein wollen sollte...

Die Entwickler werden nur das umsetzen, was gugel ihnen vorgibt. Big Brother greift nun mal gerne Daten ab, und das dann am besten lückenlos.
Abgeschaltete Handys sind für BB nur nutzlos.
Den Asia Markt hat BB übrigens (noch) nicht im Griff. Dort bekommt man immer noch "Ein-/Abschalten nach Zeitplan"

Dafür bekommt man dann aber durchweg nur miese Kameras, auch wenn angeblich Sonymodule verbaut sind:sad:

Grüße

moppedmanniemie schrieb:
Moin,

habe jetzt als GPS-Toggle eine GravityBox-Aktion ebenfalls als App-Schnellzugriff eingerichtet - funktioniert tadellos.

Ich bräuchte mal bitte Hilfe hinsichtlich des Ein- und Ausschaltens des Stamdortes via Llama.

Ich habe den Standortservice eigentlich immer deaktiviert, da ich ihn nicht benötige. Allerdings nutze ich das Z1C auch als Navi. Es wäre also hilfreich, wenn Llama es schaffen könnte den Standort einzuschalten, sobald Maps aktiv ist. Über die Secure Settings App klappt es bei mir leider nicht. Do kann ich zwar Wlan und Mobile Daten sowie den Flugmodus verwalten aber irgendwie nicht den Standort. Kann mir jemand erklären, wie das sonst gehen könnte. Der Hinweis steht ja bereits im Zitat, nur stehe ich auf dem Schlauch. Welche GravityBox? Wie richte ich das dann ein?

Hi.
Gravity Box ist ein Modul innerhalb von Xposed Framework. Das Xposed Framework kannst Du nur bei einem gerooteten Gerät installieren.
Ich selbst kann die Ortungsfunktion somit zumindest deaktivieren - also GPS ausschalten, nach bestimmten Bedingungen, die Llama überwacht, das geht.
Nur leider hab ich das GPS-Einschalten nocht nicht hinbekommen.
Ich würde mir nämlich gern so etwas, wie einen Batch erstellen (was mit Llama ja geht). Aber GPS "ein", das funktioniert auch mit der Gravitybox-Aktion leider nicht. :(
edit: Ortungsmodus mit "hoher Genauigkeit" geht. Das will ich aber nicht, ich möchte "nur Gerät", ergo GPS.

Hab hier mal nen Screenrecord gemacht, wie man sowas mit Llama bewerkstelligt:

• Danke
Reaktionen: swansong
Vielen Dank!

Allerdings habe ich herausgefunden, dass mein Plan eh nicht aufgehen würde. Ich hatte vor, dass der Standortservice mit dem Starten von Maps aktiviert wird. Da Llama unter Lollipop aber die aktive Anwendung nicht mehr erkennt, hat sich das eh erledigt.

Ansonsten gibt es noch die Secure Settings, auch Xposed, mit denen es auch gehen würde.