Lieder übertragen klappt nicht ganz

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Buddhabrot

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen.

Ich habe jetzt mein Z1C bekommen und alles, soweit es ging (Apps gingen garnicht) vom alten iOS Handy übertragen.

Musik mache ich über Media Go. Nun habe ich, anhand der ganzen Fehlermeldungen, festgestellt, das so ca 50% der Titel nicht vom Xperia angenommen wurden. Dabei handelt es sich zumeist um Titel deren CD ich besitze und die ich auf den PC gerippt habe. Das alte Handy hatte damit kein Problem.

Format war meistens mp3. Eine detailiertere Fehlermeldung als "Kann nicht übertragen werden" gibt es nicht.

Woran liegt das und was muss ich tun?

Danke schonmal.

Steht auf diesen etlichen Seiten eine Lösung zum Musikproblem? Die Apps hab ich mir ja jetzt schon manuell wieder geholt, waren ja nur 7 die ich habe. :)

Das Musikproblem hat ja auch nixmehr mit iOS zu tun. Das sind ja lieder vom PC die das Xperia nicht will, die bisher auf jedem Handy liefen.

Na ja, wie wäre es deine Vorgehensweise mal genauer zu beschreiben, evtl. liegt es ja auch an deinem genutzten "MediaGo" und es hat niemand direkte Lust sich das Tool nur wegen dir zu installieren!
Warum steckst du deine SD Karte nicht einfach in den PC zum übertragen, bzw, verbindest dein Handy im Massenspeichermodus, dann kannst du die Dateien ganz normal über den Explorer direkt von Laufwerk auf Laufwerk kopieren? Ansonsten wäre auch noch eine Verbindung mit W-Lan möglich, womit man die Dateien ebenfalls nur kopieren müsste! Man muss doch nicht immer alles so herrlich umständlich lösen.

Sony kann jedenfalls mit wesentlicch mehr Formaten umgehen, als es die meisten anderen Hersteller können. Selbst mit FLAC kann Sony Problemlos verwalten und umgehen damit.
Gruß,

snoopy-1

Das direkt übertragen habe ich eben versucht. Ich hab gelesen, dass man im Root der SD einen Ordner namens "Music" anlegen soll. Mache ich das, wird der Ordner allerdings aufm PC autom. auf "Neuer Ordner" umbenannt. Im Handy selbst sehe ich dann, dass ein Music Ordner auf der SD bereits besteht, der aber leer ist und auch im Root nicht sichtbar. Ich bastel mal weiter :)

Unter einer genauen Erklärung verstehe ich zwar etwas anderes! Was hast du am Gerät beim Verbindungsmodus für die USB Verbindung eingestellt und wie wird dir die SD Karte am PC dargestellt? Aber selbst im MTP Modus kann man jederzeit die Daten direkt übertragen und auch Ordner erstellen.
Der Ordner sollte übrigens Media heissen und darin dann einen Ordner mit Sounds, wo die Musik abgelegt wird. Sollte aber auch in allen anderen Ordnern gefunden werden, wird nur etwas aufwändiger sie zu verwalten.
Gruß,

snoopy-1

Auf dem internen Speicher sollte der Ordner "Music" eigentlich bereits existieren. Ansonsten ist das aber unerheblich, die Walkman App (Und jede halbwegs brauchbare andere Player App ebenfalls) sucht sich die Dateien selbst zusammen.

Abgesehen davon, rate ich dazu, Musik auf einer SD-Karte zu speichern, statt im internen Speicher.