"Leider wurde Hangouts beendet" - täglich obwohl Deaktiviert

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

agneva

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi, ich habe allerlei google krams deaktiviert, u.a. Hangouts, leider nervt mein Z1C täglich aus dem Nichts auf einmal mit der Meldung "Leider wurde Hangouts beendet".
Kennt das Jemand?
Was versucht da im Hintergrund Zugriff auf Hangouts zu kriegen?

Mit KitKat war das nicht so.

Nachtrag: Häcken bei der deaktivierten Hangouts "Benachrichtgungen anzeigen" entfernen wird hoffentlich die Lösung sein.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Habe grad unter Diagnose gesehen, das in den letzten 10 Tagen 9 Anwendungsvorfälle waren. Davon 8 mal durch "Hangouts", obwohl es deaktiviert ist.

Kann eigentlich gar nicht sein, deaktiviert ist quasi wie deinstalliert.
Da wird dann wohl generell die deaktivieren Funktion im System fehlerhaft sein.

cu

Habe in Samsung Foren ebenfalls von der Meldung gelesen :sleep:

Mir passiert ähnliches mit der Stock-Mail-App (4.4.4)!
Auch diese habe ich deaktiviert, trotzdem erscheint sporadisch immer mal wieder die Fehlermeldung "Leider wurde Mail beendet"

Erklärung hab ich auch keine dafür. Die Lösung wäre wahrscheinlich eine komplette Deinstalltion der entsprechenden App, was aber Root voraussetzt - das hab ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass das Installieren eine Lösung wäre - hier, wie beim Vorredner auch, ist Hangouts deaktiviert (Titanium Backup in meinem Fall) was im Endeffekt ja einer Deinstallation gleich kommt und trotzdem bekommen wir die Fehlermeldung...

Ich vermute, dass irgendein Programm auf Hangouts zugreifen will, was dann die Reaktion zur Folge hat. Der Link zum Samsung Forum wäre evtl hilfreich...

Lösung:
Einstellungen -> Apps -> Deaktiviert - > hangout - > Häckchen vor "Benachrichtigungen zeigen" entfernen.

nützt leider nix

Wenn ich bei meinem G2 Hangouts deaktiviere, wird es in Greenify ständig als laufender Task angezeigt, der sich auch nicht beenden lässt. Einfrieren klappt ebenso wenig.
Lösung: Aktiviert lassen und einfach vergessen, frißt ja kein Brot.

War das nicht so, dass Hangouts die phising MMS einfach öffnet und man so seinen ganzen Telefoninhalt an Hacker gibt... (war groß in den Nachrichten vor 1-2 Wochen).
Wollte es eigentlich deaktiviert lassen.
Beim Z3C muckt es nicht deaktiviert.

Ich nutze eine andere Nachrichten-App (Evolve SMS), dh Hangouts bekommt die Nachricht gar nicht erst um sie öffnen zu können.

Bin mal so frei, einen Ansatz zu posten:
Ich habe das Z3 und hatte auch dieses Generve....
Neues Gerät, direkt aus der Box Hangouts deaktiviert. Trotzdem dauernd diese Meldungen.
Seit drei Tagen habe ich jetzt zusätzlich zum Deaktivieren unter
Einstellungen -Apps - Deaktivierte
"Stoppen erzwingen" und das Häkchen bei Benachrichtigungen rausgenommen.
das sind nun alle Schaltflächen grau und...

Ruhe herrscht!