LED reinigen möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

runer

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich hoffe irgendjemand hat Erfahrung damit:

Die Benachrichtigungs-LED befindet sich beim z1c ja im Telefonier-Lautsprecher.
Nun ist nach knapp 1,5 Jahren die Membran da vornedran so verstraubt/ dreckig, dass ich nur noch durch einen kleinen Schlitz ganz am oberen Rand die Farbe der LED sehe bzw. deren blinken, erkennen kann. Leider ist der Dreck nicht einfach "wegblasbar", sondern durch Witterung usw. wohl etwas mit er Membran verklebt.

Deshalb die Frage, ob schon mal jemand versucht hat, diese Membran zu reinigen? Und wenn ja, wie das geht, ohne sie kaputt zu machen?

Vielleicht einen tropfen lauwarmes Wasser und ein kleiner Pinsel?

Wasser würde ich auch bei einem Wasserdichten Handy nur als Letzte Möglichkeit benutzen.
Ausblasen auch, du drückst den Staub nur tiefer rein.

Einzige Sichere und dauerhafte Lösung - Gerät auseinander bauen und von Innen Reinigen, ist aber mit viel Aufwand verbunden.

Ist denn die Membran von innen verschmutzt? Ich Pinsle ab und an ab, aber trocken. Aber nur sehr leicht, bisher ist es augenscheinlich ok so.
Wie sollte denn die Membran von innen sicher gereinigt Werden?

Hallo,
ich nehme dafür ab und zu einen Zahnstocher, über den ich ein feuchtes Taschentuch stülpe. Dann vorsichtig mit nicht zu viel Druck wischen - damit geht einiges weg.
Grüße, muepo

Also ich will ja nichts sagen ich wasche mein handy insgesammt immer mit wasser und wenn ich wo war wo es naja nicht so lecker war nehm ich da mal auch ein ganz kleines bisschen von einer festen handseife. Ohne gewahr wohlgmerkt. Bei mir ist noch nie was passiert ich hatte nur einmal einen Garantie schaden. Wasser und ein ultra feiner pinsel groesse 1 oder null mit guten weichen haaren bringt da wunder:). Nur auf keinen fall fest reindruecken das erklaert sich aber ja von selbst..
[DOUBLEPOST=1443090865,1443090717][/DOUBLEPOST]
redcooper85 schrieb:
Wasser würde ich auch bei einem Wasserdichten Handy nur als Letzte Möglichkeit

Einzige Sichere und dauerhafte Lösung .
Du glaubst doch nicht im ernst das das eine "sichere" loesung ist im vergleich zum tropfen Wasser.