Lautsprecher kaputt? + Bildschirm drehen geht nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Org687

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
hab mich soeben erst angemeldet, da ich gerade am verzweifeln mit meine Z1 Compact bin. Hoffe Ihr könnt mir helfen....

Hab mir im September 2014 das Z1 Compact NEU zugelegt und bis vor ein paar Tagen hat es ohne Probleme funktioniert.
Mittlerweile hakt es an zwei Stellen.

"Bildschirm drehen" funktioniert nicht mehr (obwohl die Option Bildschirm drehen an ist). Neustart bringt auch keine Besserung.
Ich kann zwar Fotos im Horizontal-Format schießen. Ansehen klappt jedoch nur Vertikal. Weiß hier jemand vll. ne Hilfe?

Zweites und größeres Problem ist das abspielen von Musik z. B. im Auto oder über Anlage über AUX-Kabel. Ein Ton wird jeweils nur noch über die rechte Lautsprecherbox im Auto bzw. Anlage abgespielt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Das Handy ist nie auf den Boden gefallen oder ähnliches, daher versteh ich das irgendwie nicht so ganz^^

Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus.

Hattest du das Problem mit dem AUX-Kabel schon immer gehabt, ist es dir erst jetzt aufgefallen oder ist es jetzt erst entstanden?
Ist dein Z1 Compact gerootet, benutzt du irgendwelche XPosed Plugins?
Benutzt du ein Custom ROM?

Das Problem ist neu, bis vor wenigen Tagen hat alles (auch mit den AUX-Kabeln) funktioniert.
Ich weiß leider nicht was gerooted usw. ist....

Das Handy wurde in ungebrauchtem, neuen Zustand gekauft und es wurde seitdem nichts besonderes (außer apps) geladen...

dann schick es ein, hast doch Garantie. Das Problem mit dem Kopfhörer klingt eher nach nem Hardware-Defekt. Und da ist es meistens so, dass es gestern noch ging und heute defekt ist.