Kreis/Punkt auf Display bei Berührung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaju

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Kreis - soll das in der Überschrift heißen.........Und schon wieder ich. Gestern Handy gerootet, 2x neu gestartet- alles wunderbar. Heute morgen merke ich plötzlich einen kleinen ca. 4 mm kleiner matter weisser Kreis/Punkt, welcher immer direkt am Berührungspunkt entsteht. Nicht nur wenn Tastatur aufgerufen ist, auch so auf dem Display. Somit schließe ich erst mal aus ,dass es mit der Tastatur zusmmenhängen könnte (SwiftKey). Einfluß auf das Tippen selbst hat dies nicht, eher ein subjektives Gefühl einer minimalen Verzögerung.
Jemand eine Idee was dies sein könnte- Updates wurden über Nacht auch keine durchgeführt.

Danke euch im voraus

in den entwicklereinstellungen bei "berührung anzeigen" einen haken gesetzt?

• Danke
Reaktionen: basti6367
Daaaaankeeeee:thumbsup:. Das ist doch super. Eine Frage EINE Antwort. Ja das wars. Warum und weshalb da plötzlich ein Hacken drin war- kein Plan. Aber nun ist wieder alles wie gewohnt.

Nochmals danke

Das "s" hab ich nun auch noch hinzu gefügt. ;)

Nun fällt mir auf ,dass sich die Entwickleroptionen wohl irgendwann Nachts selbstständig aktivieren und der Kreis wieder da ist . Hab es erneut deaktiviert, mal sehen wie es morgen früh ist. Dieses Phänomen trat aber erst auf ,nachdem ich die Entwickleroptionen aktivieren musste zum rooten.Ich berichte...

Also das Problem hat Bestand, heute morgen war es wieder da.

Crasht dein Gerät nachts und startet sich neu?

Nein ,crashen tut es nicht, dies hab ich geprüft und ist negativ. Was ich allerdings reproduzieren konnte ist ,dass TASKER diesen Vorgang irgendwie hervorruft. Nur warum? Ich hab nur Tasks eingerichtet, wann das Handy in den Flugmodus gehen soll und wann der Flugmodus wieder abgeschaltet wird. Und da das Handy um 22:30 Uhr den Flugmodus einschaltet, bzw Tasker, merke ich dies auch erst morgens.
Bleibt noch zu erwähnen ,dass zu Tasker auch noch SECURITY Settings zugeschaltet ist. Es bestünde auch die Möglichkeit ,dass beide zusammen dieses Phänomen verursachen. Was mir noch bleibt ,Secure Settings zu deinstallieren und abwarten was passiert.Kommt es dennoch vor, bleibt als Verursacher, TASKER. Sollte keiner Adhoc eine Lösung ,bzw Vorschlag haben, werde ich demnächst das Gerät resetten ,neu aufsetzten und Step by Step alles probieren.

Hallo zusammen, nach langen Recherchen komm ich zu dem Ergebnis dass es zu 100% mit Tasker in Verbindung zu bringen ist. Wenn ich ein neues Profil unter TASKER einrichte, oder was ändere ,die App verlasse ist wieder dieser Punkt da. Warum ist das so? Ich hab die Entwickleroption ganz abgeschaltet, oder nur den Hacken weggemacht- das Ergebnis ist immer das gleiche.
https://drive.google.com/file/d/0B9PVgPn7uyHhdGZlYzZJb1cxNnc/edit?usp=sharing

Bei mir war das der Punkt der anzeigt wo ich mit dem Handschuh getroffen hab...den Modus hast aber schon aus oder?

Hey ich wollte fragen wo man die Berührungs Anzeige ausschalten kann.
Bei mir ist der Punkt auch da aber ich finde eben nicht wo ich das ausschalten kann.

Wenn du die Beiträge von oben nach unten liest, findest du es.