[Kopfhörer] Soundausgabe nur rechts

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisMobile

Stamm-User
83
Hallo zusammen,

ich habe vorhin bemerkt, dass mein Z1C den Sound nur auf dem rechten Kopfhörer abspielt und nicht auf beiden Seiten.
Tritt bei allen Kopfhörern auf die ich habe und auch per AUX im Auto.

Im Wasser war das Gerät vor 2-3 Monaten mal als ich es neu hatte aber danach nicht mehr.
Ansonsten kann ich keine Probleme feststellen.
Hab schon die Firmware "repariert" über PCC, hat aber auch nichts gebracht.
Auch im EQ steht nichts besonderes.

Hat jemand eine Idee oder hatte das Problem auch schon?
Ich würde ansonsten auf einen Hardware Defekt schließen.. (hab ich ne Lust das Gerät einzuschicken)

kann unter diesen Umständen eigtl nur ein hardware defekt sein.. wirst also leider nich ums einschicken drum rum kommen..
kannst mal schauen ob die wasser indikatoren unter den abdeckklappen verfärbt sind, aber scheint eher ein problem direkt in der kopfhörer buchse zu sein..
in diesem fall sollte es über garantie laufen

Das hatte ich auch direkt am Anfang.

Habe dann nach einer Anleitung im Netz etwas WD-40 ins Kopfhörerloch gesprüht und mit einer aufgebogenen Büroklammer etwas Fusseln rausgeholt. Wichtig dabei ist, dass du die Büroklammer nicht ganz kräftig reinstichst, weil du sonst eine Gummiabdeckung auf dem Boden des Lochs (soll wohl Feuchtigkeit im Inneren verhindern) durchstechen könnest.
Schließlich das Gerät auf den Kopf stellen, damit der Kontaktspray wieder rauslaufen kann.

Hat prima funktioniert!

Wenn dir das zu "heiß" ist, sprüh doch erst mal etwas WD-40 auf einen Klinkenstecker und dreh den mal etwas hin und her....

Danke für den Tipp.
Ich hab das heute probiert aber hat leider nichts gebracht.
Werde es wohl doch einschicken müssen..

Ja, dass wird leider eine defekte Klinkenbuchse sein.