Kein Ton mehr

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mannulein

Neues Mitglied
1
Hi.
Auf meinem Z1C funktioniert plötzlich der Ton bEi Medien (YouTube, Facebook...) nicht mehr. Lautstärke ist voll eingeschaltet. Beim Telefonieren funktioniert aber alles. Woran könnte das liegen bzw. was könnte ich versuchen (Neustart habe ich schon gemacht ;))?

Danke schon mal

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Benachritigungstöne funktionieren auch nicht mehr

Sicher auch alle Lautstärken hochgeregelt? Es gibt ja nicht nur eine die eine lautstärke sondern eine für medien, benachrichtigung, wecker, telefon

Jap, laut den Einstellungen sollte alles funktionieren.

Irgendeine App installiert die Einfluss auf ausgehende Signale (Töne) nehmen kann?

Nein, auch nicht. Ich habe jetzt mal bei "über das Gerät" die "Diagnose" gemacht und da funktioniert der Lautsprecher auch nicht.

Komisch. Mal zurück gesetzt?

Hatte gehofft das Problem anders lösen zu können. Werde es also heute doch mal mit zurücksetzen versuchen. Ansonsten ist es ein Hardwarefehler und muss eingeschickt werden oder?

Wenn du unter Eingabe von *#*#service#*#* im "service test" auch kein Ton erzeugen kannst, wird es wohl so sein.

Guten Morgen,
wie siehts aus wenn du mal Kopfhörer einsteckst? Funktionieren die? Evtl glaubt das Gerät aktuell, dass noch Kopfhörer eingesteckt sind.

Gruß,
Clemens

Zurücksetzen hat leider nichts gebracht. Die Kopfhörer funktionieren aber tatsächlich...

Das die Kopfhörer funktionieren hat nichts mit dem Lautsprecher zu tun. Lies den Beitrag oben nochmal.
Der Versuch wäre, ob die Lautsprecher in Verbindung mit den Kopfhörer funktioniert.
Ich würde es trotzdem einschicken. Defekt ist defekt, kann leider überall passieren...

Vielen Dank soweit für eure Hilfe. Seit heute Morgen funktioniert der Lautsprecher ganz plötzlich wieder - habe aber nicht an den Einstellungen oder so geändert. Weiss jetzt nicht ob ich das Gerät trotzdem einschicken soll oder nicht...

Hallo,

Ich hatte auch ein Problem mit dem Lautsprecher, mal ging er, mal nicht.
Irgendwann hab ich dann mal bemerkt, dass es ein Wackelkontakt war.
Beim ersten mal einschicken über meinen Provider haben die den Wackelkontakt nicht bemerkt und ich bekam das Gerät unrepariert zurück.
Ich hab dann selber einen Fehlerbericht geschrieben und nochmal einschicken lassen. Da haben sie dann den Wackelkontakt repariert.
Also probier mal, wenn du Musik über den Lautsprecher hörst, das Gerät ein wenig zu schütteln.

LG

Danke für den Tipp :). Werde ich das nächste mal versuchen