kein laden über usbkabel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

realmrcool

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe seit heute ein Problem mit meinem xperia z1 compact. Das Handy lädt über kein usbkabel. Schließe ich es direkt an die Steckdose an geht es. Per USB (selbst mit Adapter zur Steckdosen) zeigt das Handy keine Reaktion. Ich brauch viel Akku unterwegs weshalb ich mir extra einen externen Akku gekauft habe, der momentan völlig nutzlos ist. Ich habe bereits mehrere usbkabel getestet....
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

LG und danke für die Hilfe

Edit: habe gerade festgestellt, dass es lädt sobald der Akku vollständig entladen ist. Sobald 2% erreicht sind (und der Bildschirm zum ersten Mal anspringt) ist es aus mim laden. Das klingt für mich nach Softwarefehler... Hilft das weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf 14.3.A.0.757 geupdatet, danach Reset auf Werkseinstellungen. Jetzt lädt es nicht mehr über die USB-Ports meines Notebooks oder meines USB-Hubs. Mit dem gleichen USB-Kabel und einem USB-Netzteil klappt das Laden aber. Kann bitte mal jemand prüfen, ob das ein genereller Fehler ist? Ansonsten würde ich das Gerät evtl. nochmal zurücksetzen.

Viele Grüße

thoh

Komisch, nach dem Aufladen übers Netzteil kann ich jetzt grundsätzlich auch wieder über den USB-Port laden. Das Problem scheint sich verflüchtigt zu haben.

Bei mir funktioniert das laden über usb auch nicht.
Trotz mehrerer Ladezyklen mit dem Ladegerät.
Shit.