kein Deepsleep nach Bluetooth-Verbindung mit bestimmten Geräten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

afranken

Neues Mitglied
1
Ich habe mit meinem Z1 compact (Android 4.4.2) folgendes Problem:

Wenn ich das Handy mit der Freisprecheinrichtung des Autos (BMW F30) per Bluetooth verbinde, weigert es sich danach komplett in den Deepsleep zu wechseln. Auch wenn ich das Auto verlassen habe, läuft es mit mindestens 300 MHz weiter. Laut BetterBatteryStats ist die gesamte Zeit PowerManagerService.WakeLocks aktiv. Zu Partial Wakelocks kann ich wegen fehlender Root-Rechte leider nicht sagen.
Sobald ich einmal kurz Bluetooth deaktiviere und danach wieder aktiviere läuft alles normal, bis ich das nächste Mal im Auto bin.

Wenn ich hingegen das Handy mit einem einfachen Bluetooth-Headset verbinde, treten keinerlei Probleme auf.

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann? Danke!

Hallo

Ich hatte mir damals die Gear 1 gekauft und hatte die ständig über Bluetooth verbunden. War auch mit der Akkuleistung zufrieden.
Doch irgendwann bemerkte ich, dass die Akkuleistung sehr schnell nach lies.
Darauf hatte ich bemerkt, dass das Gerät (Note2) nicht mehr in Deep Sleep geht, wenn ich Bluetooth an habe. Ich konnte machen was ich wollte, es wurde nicht besser. Habe mir dann die Gear 2 gekauft und dachte, dass es dann vielleicht besser wird, was aber nicht der Fall war.

Jetzt habe ich mir die FW 4.4.2 Austria über Odin geflasht und das Problem bestand immer noch. Da aber nach dem Flashen einige Probleme auftraten, entschied ich mich für ein Full Wipe (wird wohl etwas anders geschrieben ;-) )
Siehe da, danach ging mein Gerät wieder im Deep Sleep und dieses mit aktivem BT und Gear ".

Es wird einen wohl nichts übrig bleiben als ein Full Wipe des Gerätes, was sich dafür auf jeden Fall lohnt :)

LG
Kai