Kein autom. Abschalten nach Herunterfahren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
162
Hat das schonmal jemand beobachtet und lösen können?

Mein Z1c schaltet sich seit neuestem nicht mehr von alleine ab. Es fährt zwar runter, aber dann erscheint alle paar Sekunden das SONY Logo auf dem Bildschirm - und verschwindet wieder. Mit Power+laut kann ich dem Spuk ein Ende setzen und das Handy wirklich abschalten - aber das ist so ja nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.

Reparieren mit PCC bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat an diesem Verhalten mal genau nichts geändert, so langsam gehen mir die Ideen aus....
(Genau genommen habe ich sogar das Gefühl, dass der Fehler erst auftritt, seit ich mal mit PCC repariert habe, weil die Kamera davon evtl. profitieren sollte)
Einschicken? Nochmal mit SEUS reparieren? Oder noch was ganz anderes?
:confused2:

PS: Ladegerät ist nicht angeschlossen, daran kann es also nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem und nicht lösen können.
Habe es zu w-support eingeschickt, mal sehen was die sagen.
Dann war noch was, wenn mein Akku beim Aufladen bei 100% angekommen war ging das Display an und blieb es auch bis man das USB Kabel abgezogen hat.
Ich weis nicht ob da ein Zusammenhang ist aber schau bei Dir mal.

• Danke
Reaktionen: louis0815
Wenigstens bin ich nicht allein mit diesem seltsamen Phänomen.

Dann werde ich mich jetzt wohl auch mal vertrauensvoll an den Xperia Support wenden und das Gerät einschicken - vielleicht reparieren sie ja bei der Gelegenheit auch gleich die Kamera...

So langsam wird es richtig rätselhaft...
Heute habe ich alle Papiere für w-support fertig gemacht, alle Daten gesichert, das Handy nochmal zurückgesetzt, alle Karten (µSD und SIM) rausgenommen - und siehe da, auf einmal läßt es sich wieder ausschalten als ob nie etwas gewesen wäre.:huh::unsure:

Jetzt spiele ich halt zum drölften Mal die Sicherung zurück und teste das nochmal - sollte es womöglich an der SD gelegen haben?

Stay tuned....

wenn du pech hast spielst du dir das problem mit der sicherung immer wieder auf..
auch wenns praktisch ist, sicher ich die nötigen daten immer manuell und sync die apps etc mit gmail.. klar muss man dann viel neu einstellen, spielstände sind weg etc, aber es lohnt sich.. hatte auch mit backups immer wieder probleme weil irgendwelche korrupten dateien dabei warn..

A.D.I.O.S schrieb:
wenn du pech hast spielst du dir das problem mit der sicherung immer wieder auf..
Danach sieht es tatsächlich aus, allerdings auch nicht immer.

Ich geh jetzt erstmal schlafen und überlege mir dann morgen, ob ich es einschicke oder nicht.

Und wenn es wieder funktioniert wird es gerootet, damit ich endlich mit Titanium sichern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SD-Karte war bei mir auch so.
Nach dem ich die raus genommen hatte lies sich das Telefon ausschalten, aber nur so drei vier mal dann war das selbe Problem wieder.
Es schaltet nicht aus.
Ich habe Rückinfo von w-support erhalten, da bei meine ja noch mehr nicht ging tauschen die es aus.

• Danke
Reaktionen: louis0815
MrEdd schrieb:
Ich habe Rückinfo von w-support erhalten, da bei meine ja noch mehr nicht ging tauschen die es aus.
Dito, Gerät getauscht.

Glückwunsch!!
Bei mir hat sich ausgezahlt das tauschen.
Der Akku hält jetzt ca 3 Tage Stand-by.

Da war definitiv was defekt beim ersten Telefon.

MrEdd schrieb:
Der Akku hält jetzt ca 3 Tage Stand-by.
Da war definitiv was defekt beim ersten Telefon.
Sieht mir auch fast danach aus, mal sehen wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt.

Anhänge

• Z1c_laufzeit.jpg
    Z1c_laufzeit.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 410