Kamerataste im lockscreen ohne Funktion

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hey liebe com.
Wie oben beschrieben funzt mein Kamera schnellzugang im lockscreen nicht woran kann s liegen?
Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Kamerasymbol berühren, nicht loslassen und ca. 2-3 cm nachoben schieben. Schon sollte es klappen.

Bei mir jedenfalls schon .757

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich den Titel verstehe spricht er von der physischen Kamerataste.

/e: funzt bei mir, aber nur wenn die Kamera vorher (also nach dem Systemstart) schonmal geladen war, und ich muss die Taste relativ lange gedrückt halten.

/e²: ich revidiere diese Aussage, jetzt funktioniert sie gerade wieder gar nicht...

Iruwen schrieb:
So wie ich den Titel verstehe spricht er von der physischen Kamerataste.

Jo, Taste habe ich überlesen.

Bei mir funktioniert es "noch"... :)

Kaythat schrieb:
Kamerasymbol berühren, nicht loslassen und ca. 2-3 cm nachoben schieben. Schon sollte es klappen.

Bei mir jedenfalls schon .757

Dachte auch schon, das Ding ist kaputt ... Danke für den Hinweis.

Kann man das Handy eigentlich nur aufwecken mit dem powerbutton? Also Display an? Oder gibt's da entsprechende apps bzw gar ein Touch 2 wake update iwann mal?

Keine Lust, dass meine Power taste ausleiert..

Das ich die taste halten muss weiß ich ja.. Nur wenn ich sie halte erscheint ja nichtmal das Feld wo man die cam rein ziehen muss.. Also praktisch ohne Funktion?

Du drückst die Taste schon ganz durch? Sie hat nämlich zwei Druckpunkte, der erste fokussiert, der zweite(und "tiefere") löst die Kamera aus und startet sie im Lockscreen. Im Kamerathread hat mal einer geschrieben, das der zweite Druckpunkt sehr schwer auszulösen sei.

ekewu schrieb:
.... Im Kamerathread hat mal einer geschrieben, das der zweite Druckpunkt sehr schwer auszulösen sei.

Bei einigen, bei mir nur am Anfang, jetzt funktioniert's super...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun ein Werksreset gemacht und nun funzt es wieder. Nur mal nebenbei die Google now. Taste ging auch nicht..ich vermute das einer der apps die ich deaktiviert hatte was damit zu tun hatte.. Nun lass ich die ganze bloatwarekacke aktiv und gut is..
Mfg

ekewu schrieb:
Du drückst die Taste schon ganz durch? Sie hat nämlich zwei Druckpunkte, der erste fokussiert, der zweite(und "tiefere") löst die Kamera aus und startet sie im Lockscreen. Im Kamerathread hat mal einer geschrieben, das der zweite Druckpunkt sehr schwer auszulösen sei.

Oh Gott ist das doof, ist bei mir auch so, der zweite Druckpunkt ist wirklich stark.

Kein Plan von welchen druckpunkten ihr redet aber bei mir funzen die tasten so : Finger drauf, halten los geht's!

Nee, wenn ich die Taste durchdrücke macht er beides nacheinander, klar. Und es geht ja hauptsächlich um die Aktivierung im Lockscreen, und das ist der "tiefere" Druckpunkt!

Da hast du wohl was falsch verstanden es geht hier um die physische taste im lockscreen und auch die googlenow taste.

Genau über die schreibe ich hier, da bist du wohl auf dem Holzweg! Die On- Screen- Taste wird wohl keine zwei Druckpunkte haben!

Achso ja die on screen taste...sorry bin da nich so der pro drinn...