Kamera via USB verbinden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bornie

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
vor dem Android update könnte ich meine Kamera via USB problemlos am Handy anschließen. Kamera an, schon waren die Bilder auf Handy.... Jetzt tut sich nichts mehr. Jemand eine Idee? Danke und Gruß Björn

Mit welcher Kamera und welcher App denn? Meine EOS und das Z1C funktionieren mit DSLR Controller immer noch genauso wie vorher zusammen.

Gar keine app. Canon Kamera einfach per USB angeschlossen und schon waren die Bilder auf Handy sichtbar. Bei meiner Frau geht es immer noch. Auch nach Android update. Hat allerdings das SGS5

Ok. Und in welcher App?
Ja, also es ist auf jeden Fall zickiger geworden. Früher hab ich die Kamera angeschlossen und sofort wurde DSLR Controller gestartet, das geht irgendwie nicht mehr. Muss jetzt die App manuell starten, gerade sogar mehrmals bis es geklappt hat...

Gar keine app. Es öffnete sich einfach eine Bild Übersicht und dort stand canon cw und ich konnte alle Bilder importieren

Ja, aber muss ja auch irgendeine App sein... Bei meiner EOS hat sich immer DSLR Controller gestartet, aber jetzt wie gesagt auch nicht mehr, vermutlich wurde da irgendwo was geändert. Müsstest jetzt also die App finden und manuell starten.

Hallo zusammen,

selbst wenn ich das Handy via USB am PC anschliesse, kann ich nur auf die SD Karte zugreifen, nicht aber auf die Daten die im Handy gespeichert sind...Hilfe