Kamera bleibt schwarz und friert ein

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XJ6Nblack

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo

Habe das Problem das meine Kamera wenn ich die app starte oftmals schwarz bleibt und einfriert.
Ich kann sie dann nach ein paar Sekunden meistens wieder schließen und öffnen.. Fehler bleibt bestehen.
Manchmal friert das gesamte Telefon ein dann hilft nur mehr die Power taste.

Cache und Daten wurden schon öfter gelöscht
Nix gebracht
Vor ein paar Tagen dann Reset des ganzen Telefons incl Bilder alle apps usw (hardreset)
Problem tritt wieder auf...

Kennt ihr das???
Danke

Hm,
welche Firmwareversion?
Stock oder custom?
Welche Kamera-App?

Habe ich auch.
Mit der 757 Firmware Stock Rom und der Standard Kamera app.

Ebenfalls!

Gibts schon Lösungen?

Gruß Flo

757 Firmware Alles Standard
Kein Root
Kein Rom
Standard Kamera App

Hallo,
habe soeben auch einen Kamerahänger gehabt und ein bissel rumgestellt.
Ist in der Kamera-App der interne Speicher gewählt, startet die Kamera sehr schnell und ohne Probleme.
Beim externen Speicher (SD-Card1) dauert es eine ganze Weile bis die Kamera startet oder sie hängt sich ganz auf.

Alles Standard, 757
Eventuell hilft es jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Ist mir auch aufgefallen... Hatte ich als erstes wieder umgestellt auf internen... Hilft nicht..

Das ist mir auch schon ein paar mal passiert :-\
Weiß jemand ob mit Rom amur Alles rundläuft?

Habe seit mehreren Tagen die RomAur 3.0 in Betrieb, und die Kamera läuft, wie sie soll.
Bei Einstellung auf internen Speicher schnell und komplikationslos, im automatischen Modus(mit Auslösetaste) sowie im manuellen über App, über den ich meistens fotografiere wegen der höheren Auflösung.
Auf externem Speicher mit Verzögerung, deswegen steht sie bei mir auf internem.

Niemand ne Idee?

hast du schon einmal probiert die Daten udn den Cache von der Kamera-App zu löschen?

Hi

Ist vielleicht die SD Karte beim Schreiben zu langsam ??

Hab den Fehler auch.. Alles Stock. 757

Hab ich auch manchmal, Reboot behebt es. Merkwürdigerweise lässt sie sich über die Hardwaretaste noch normal starten.

Kamera lief immer. Unter Jelly-Bean und nun auch unter KitKat mit RomAur. Speicher ist die externe SD. (Class 10)
Ist vielleicht die SD Karte beim Schreiben zu langsam ??
Würde ich auch vermuten. Oder gar ein neuer Bug in der 757er Firmware, wie sieht es bei dem neuen KK-Update aus? Jemand Erfahrung damit?

Ich habe auch das gleiche Problem und auch das gleiche Build 757. ich weiß aber nicht wie ich die Daten und den Cache der Kamera App löschen kann und wäre für einen kleinen Hinweis dankbar. Die Wartezeiten mit schwarzem Bildschirm sind ätzend und ändern sich auch nicht, wenn man auf das Gerät speichert.
War einer meiner Kaufgründe für das Handy, weswegen es mich doppelt ärgert, denn Schnappschüsse sind so kaum möglich, da auch bei jeder Rückkehr aus der Galerie erstmal für ein paar Sekunden Dunkelheit eintritt.
Eine andere Kamera App hat auch nichts gebracht (Power Cam), so dass es mich auch nach einem Upgrade der App oder des Systems dürstet, wenn keiner mehr einen Tip hat :biggrin:

Gehst du in den Einstellungen auf Apps/Alle, da die Kamera auswählen, Daten und Cache löschen.

Ok, danke, hat aber leider nichts gebracht, wie schon meine Vorredner gesagt haben :confused2:

QUOTE=ekewu;7739748]Gehst du in den Einstellungen auf Apps/Alle, da die Kamera auswählen, Daten und Cache löschen.[/QUOTE]

Wenn man nur den Cache der Kamera leert beflügelt es die Kamera app ich denke ich lösche mal die zusätzlichen Kamera Module, die ich installiert habe.

Gesendet von meinem kompakten high-ender Z1 c

Mal ne andere frage: im burst Modus werden ja 30 Bilder gemacht hat und eines kann man auswählen. Aber bei mir speichert das Handy immer alle 30 Bilder, sodass ich 29 löschen muss?! Ist ds snormal?

Achja: den kamerabug hab ich auch. Hilft nur ein Reboot..