Kamera bleibt schwarz und friert ein

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach massivem mechanischen Schaden habe ich mir ein neues Z1c gekauft, auf firmware .108 geflashed, gerooted und mittels Philz (Dual Recovery) ein aktuelles backup vom alten Handy (war auch noch auf .108) restored.

Alles klappt prima (gut: BT will jeweils neu gepaired werden), nur die Kamera App beendet immer sofort. "Leider wurde Kamera beendet". Auch aus dem Diagnose menue nur schwarze Fenster fuer die Kameras. LogCat waere vorhanden.

Die LED (flashlight) geht ueber die eigentlich App weder an noch aus, ueber die MiniApp beim zweiten mal an aber dann nur per Kaltstart wieder aus...

Wipen von Daten und Cache der Kamera-app, sowie des Dalvik Cache haben nix genuetzt.

Was kann ich noch probieren?
Haben die zwischenzeitlich die Hardware geaendert, so dass .108 nicht mehr geht? Laesst sich die Kamera nachinstallieren?

Danke

Hallo mistrix,

ich würde die 108 als prerooted Zip clean flashen und dann vom alten Backup, per advanced restore nur die Data Partition wiederherstellen. Wenn das nicht funktioniert event. Mit dem Nandroid Manager die gewünschten Apps wieder installieren. Bei den System Apps scheint das ja nicht zu klappen.