Jedes Mal Standortfreigabe erteilen bei GPS-Aktivierung

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stamm-User
58
Hey liebe User,
Gestern Abend hatte sich mein Handy bei der FotoApp festgerammelt, sprich ich konnte ein Foto machen und hatte dann ein Standbild in der App. Nach dem Neustart schien wieder alles zu funktionieren.

Heute beim Profilwechsel (mit Sound Profile) wurde das GPS nicht mehr aktiviert, also habe ich es manuell aktiviert, dann kam eben diese Meldung und ich nahm sie an.
Nach einem weiteren Profilwechsel das selbe Spielchen. Wenn ich nun das GPS deaktiviere und gleich wieder aktiviere muss ich die Freigabe jedes Mal bestätigen.
Warum merkt sich das Z1C die Einstellungen nicht mehr?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

ebe4a2y6.jpg

Gerade getestet,ist bei mir auch so
Stört mich aber nicht wirkich, da ich GPS sowieso immer aktiviert habe

Bis gestern war das bei mir aber nicht so, das verhindert nämlich die richtige Funktion meiner Profilapp.
Eventuell ist da ein update schuld dran.

Hast du die Einstellung unter Standortzugriff - "Zugriff auf meinen Standort" mit einem Haken gesetzt? Dann dürfte der dich eigentlich mit der Meldung in Ruhe lassen.

Wo kann man da einen haken setzen, diese Option sehe ich leider bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Den Menüpunkt finde ich leider nicht...
Wo versteckt er sich unter kitkat?

Findet ihr denn die Standort-Einstellungen? Die könnten auch unter Sicherheit oder ähnliches sein...

Bei mir ist das ein kompletter Punkt in den Einstellungen - wie es bei Kitkat aussieht kann ich leider nicht sagen.

Standort gibt es auch bei KitKat, und da den Modus ändern.

Das glaube ich auch, bei kitkat heißt es nur etwas anders.
ve9u6y6y.jpg

Standortdienste sind bereits alle aktiviert, dennoch kommt diese Meldung immer wieder, egal ob GPS aus den Einstellungen aktiviert wird, oder mithilfe des Toggles

Hmm.. Hast du mal den Modus geändert? ekewu hatte das erwähnt in seinem Post

Diesen Modus möchte ich gern beibehalten, so dass GPS und die mobilen Daten zusammenarbeiten.
Eine Änderung brachte aber keinen Erfolg.
2avyty6y.jpg

Hätte jetzt auch gedacht, dass das Ändern des Modi keinen Erfolg bringt.

Bin da dann leider doch überfragt, da ich kein KitKat nutze. Vielleicht wirst du ja noch selbst in den Einstellungen fündig.

Lege ich mir das Sony eigene widget auf den screen kann ich GPS ohne diese Meldung einschalten, nur über Einstellungen, bzw über Toggles klappt es nicht, das stört wohl die Profilapp :-/

Der Link half mir leider nicht weiter

Ist zwar ein älterer Beitrag aber vielleicht gibt es immer noch Leute die die Lösung suchen.

In meinem Fall (und ich gehe stark davon aus, das es bei euch auch so ist) war ein eine App names "Folgen" es schuld. Die sollte die Funktion erfüllen mein Handy zu Orten und eine GPS "Spur" zu erstellen. Man nennt diese Apps auch Tracker bzw. GPS Orter.

Bei Deinstallation der APP kommt die Abfrage nicht mehr, wenn ihr GPS aktiviert.

Schau dir mal das Xposed-Modul "Disable Location Consent" an.

Bei s!Les Tipp sollte jedoch bedacht werden,
dass für das Xposed Framework (und somit Disable Location Consent) Root vorausgesetzt wird.

Gruß
meetdaleet

Diese Option gibt's bei meinem Android 4.4.4 auch nicht. Muß auch jedesmal auf Zustimmen drücken... Lästig!