Home Screens durchwechseln

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jho

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
mir ist ein Verhalten vom z1c aufgefallen, was etwas nervig ist.

Wenn man beim s4mini die HomeScreens durchwechselt, dann fängt man beim letzten vorne wieder an. Wie ein Loop. Alles ok.

Beim z1c ist es aber so, dass es keinen Loop gibt. Um vom letzten Screen zum ersten zu kommen, muss ich mich wieder durch alle anderen durchgehen. Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?

Doch, das ist so gewollt. So ziemlich jeder Hersteller hat seinen eigenen Launcher mit eigenen Bedienelementen bzw. -eigenschaften. Liebgewonnene Funktionen beim Herstellerwechsel werden immer wieder "schmerzlich" vermisst. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich allein hier im Z1C- Forum davon gelesen habe:"Mein Vorgänger- Handy von XY hatte das aber so und bei dem ging das aber so".
Wenn du die Hometaste drückst hast du dir wenigstens den halben Weg zurück gespart...

man könnte auch den ersten Screen als Homescreen markieren, somit gelangt man mit drücken des Homebutton wieder an den Anfang.
Alternativ gibt den Adavanced Xperia Z Launcher, bei dem kann man die "Loop"-Funktion einstellen.
hier mal der link zum download:

Advanced Xperia Z Launcher - Android-App - CHIP

Ich war auch heilfroh als ich bemerkte dass der gute alte Launcher Pro auf dem Z1C läuft :D

Da funzt das mit dem Loop u.a. auch...

Danke für die Antworten. Konnte jetzt erst antworten wegen Krankheit. Werde mal ein Paar ausprobieren. :)