Hintergrundbeleuchtung scheint zwischen Gehäuse und Display durch?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

surfmaster83

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir gestern ein Z1 Compact Lime gekauft. Herstellungswoche KW33 und die Hintergrundbeleuchtung scheint zwischen Display und Gehäuse (gelbe Kunststoffrahmen durch). Selbst dieser eingefasste Kuststoffrahmen zwischen Display und Gehäuse ist durchsichtig an mehreren Stellen, wenn die Beleuchtung an ist.

Ich habe es in einem sehr dunklen Raum getestet. Hintergrundbeleuchtung auf höchste Stufe und Hintergrundbild von Sony diese blaue Blume und schwarzer Hintergrund. Dort sieht man es am besten.

Hat das noch jemand? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Mein Vater hat ein schwarzes und dort ist diese Kunststoffleiste nicht durchsichtig, wenn die Beleuchtung an ist und bei ihm scheint auch nichts durch zwischen Display und Gehäuse.

Kann das jemand mal mit den gelben Z1 Compact testen. Ist echt ärgerlich, kann erstmal morgen ins Geschäft zurück und kann nur hoffen, des es eins zu eins getauscht wird.

Anhänge

• IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    315,7 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_0394.JPG
    IMG_0394.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_0395.JPG
    IMG_0395.JPG
    479,9 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht gekauft oder neu?

Dass es zwischen Display und Rahmen durchscheint kenne ich nur von meinem HTC, war mir runtergefallen und ich hatte den Touchscreen gewechselt und anschliessend war das. Durch den Sturz hat sich wohl auch der LCD selbst vom Rahmen gelöst und da kam dann da Licht durch, das war normal fest verklebt, wenn ich das richtig sah.

Sollte es beim LIME nicht normal sein, ist es entweder weil schon mal was gewechselt wurde und nicht gut verbaut, oder eben weil sich evtl. von nem Sturz was gelöst hat... könnte ich mir vorstellen.

Ich hab auch ein Z1c LIME und kann ja heute abend mal schauen, ob das normal ist, bzw. bei mir auch so ist - wenn ichs nicht vergesse! ;)

Das Gerät wurde neu Gestern bei Cyberport in Stuttgart gekauft. Wollte es abends Einrichten und dann viel mir das auf. Das Gerät ist nicht runtergefallen und war auch nicht in Benutzung. Folien sahen alle original aufgebracht aus.

Auf den Fotos liegt das Z1C flach auf dem Tisch und die Fotos sind von der Seite gemacht. Das Display ist mit einem Blatt Papier abgedeckt, das man den Fehler erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es wirklich da durch scheinen, was bei meiner Frau ihrem Handy nicht nachvollziehbar ist, bringe es zurück !

Definitiv nicht normal und in meinen Augen nicht akzeptabel.
Bring es zurück und lass Dir nen neues geben, welches nicht diesen Mangel bei der Verarbeitung aufweist.

Also bitte mal testen bei den gelben Varianten.

Display volle Helligkeit ohne Automatik!

Komplett dunklen Raum suchen und das Hintergrundbild mit der blauen Blume auswählen.

Dann kann man bei mir rechts und links unten am Display einen Lichtspalt sehen.

Wenn man seitlich flach auf das Gerät schaut, ist der gelbe Kunststoffrahmen um das Display leicht durchsichtig milchig und nicht dunkel/schwarz. Also die Beleuchtung schimmert durch den Kunststoff und sieht was dahinter ist.

Bei dem schwarzen Gerät von meinem Vater ist der Kunststoffrahmen komplett/schwarz. Also es schimmert kein Licht durch.

Auf dem ersten Foto seitlich kann man dieses durchschimmern sehen.

habs grade mal ausprobiert, bei mir scheint nichts durch, Helligkeit ist voll aufgedreht und schwarzer Hintergrund mit blauer Blume. Vielleicht wurde dein Ding mal repariert... wer weiss... ich hatte meins originalverpackt vom MM... bei so Händlern wie Amazon usw. bin ich mir nie sicher... die bekommen ja auch Rückläufer...

vielleicht solltest du dich freuen, dass du ein cybrig-leuchtendes Einzelstück hast ! :D Stört das denn?

Zuletzt bearbeitet:
ja es stört! ich habe mir ja keine taschenlampe gekauft sondern ein smartphone. die andere frage ist, wenn licht durchkommt, dann geht wohl auch vielleicht wasser rein:sad::winki:

@surfmaster83

Warum fragst du hier weiter, es wurde doch schon gesagt, zurück damit !

Wenn du genau wissen willst, was mit Wasser passiert, versuch es doch einfach !

Ich kann es nicht verstehen :cursing:

Hallo,

ich habe ein anderes Gerät bei Congstar bestellt. Leider hat es T-mobile Branding und wurde auf der Internetseite nicht angegeben.

Das Gerät ist noch schlechter verarbeitet und die Spaltmaße zwischen Aluminium Gehäuse und Kunststoffrahmen sind an vielen Stellen relativ ungleich.

Die Beleuchtung schimmert genauso durch nur diesmal an anderen Stellen.
Produktionsdatum 35 KW.

Also Sony Produziert nur misst, wie ich das sehe! Beim schwarzen bei meinem Vater gibt es diese Problem nicht. Bei den zwei gelben, die ich jjetzt hatte waren es die gleichen Fehler.:unsure:

Seltsam. Kann diese Probleme nicht bestätigen. Vielleicht ist das gelbe Gehäuse wirklich anfälliger in dieser Beziehung.
Die Spaltmaße sollten aber wirklich nicht sein. Und ja, Congstar verschickt Geräte mit T-Mobile Branding (Bescheuert...)