HILFE: Nach upgrade startet Smartphone nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samua

Neues Mitglied
1
Hallo an alle!

Wie so viele war ich mit dem Lollipop Update unzufrieden und habe heute versucht das Z1 Compact down zu graden, mit der Anleitung aus der Netzwelt. Wie in einem vorherigen Beitrag beschrieben, verlinkt Netzwelt eine falsche ftf Datei, was ich leider zu spät gemerkt habe (nach dem aufspielen:ohmy:
Nach Abschluss der Installation lässt sich das Smartphone nicht mehr starten. Bei betätigen der Resettaste vibriert das Handy zwar drei mal, passiert aber nichts weiter. Wenn ich es an den PC anschließe und Sony PC Companion öffnen wird das Telefon zwar erkannt, aber als Z1, wahrscheinlich wegen der falschen Firmware.
Bin jetzt dabei die richtige down zu loaden, weis aber nicht wie ich sie aufspielen soll, da ich das Telefon nicht im richtigen Modus starten kann, also Vol - und über USB anschließen wird vom Flashtool nicht erkannt, bzw, werde ich angewisen es im debugmodus anzuschließen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das Smartphone (gehört meiner Frau:sad:) noch zu retten?

Viele Grüße

Du brauchst für sowas kein USB-Debugging aktivieren.

Empfehle dir trotzdem noch meinen Flashtool Guide (link in der Signatur) :)

3/019/2015 20:19:54 - INFO - Preparing files for flashing
03/020/2015 20:20:43 - INFO - Please connect your device into flashmode.
03/021/2015 20:21:35 - INFO - Device connected with USB debugging off
03/021/2015 20:21:35 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich es mit gedrückter Vol - Taste anschließe :confused2:

Ist keine Fehlermeldung sondern ein ganz normaler Hinweis weil Flashtool gerne Root-Zugriff hätte. Den brauchts aber zum flashen einer .ftf definitiv nicht. Und der Hinweis mit MTP mode ist für Handys von 2011, also ebenfalls nichts was dich interessieren müsste.

Ich komme aber nicht weiter, das Infofenster "unplug de device, etc." schließt sich nicht und der Flashvorgang wird nicht gestartet ???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Moment, jetzt tut sich was. Melde mich gleich nochmal...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Jaaaaa :biggrin: es hat gefunzt!!!

Danke!!!

• Danke
Reaktionen: Aaskereija