Hilfe!! Display ist komplett schwarz, wie kann ich Daten sichern?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NoraJule

Neues Mitglied
0
Hallo...
Ich habe mein Sony Xperia Z1 seit zwei Wochen und mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Ich wurde von hinten geschubst und mir ist mein Handy aus der Hand gefallen. Seitdem funktioniert das Display nicht mehr.
Ich habe zwar eine Handy- Versicherung, jedoch würde ich gerne meine Daten sichern, bevor ich es einschicke und ein neues Handy bekomme. Es sind Bilder und Videos drauf, die für immer verloren sind, wenn ich keine Möglichkeit bekomme, sie auf meinen Laptop oder auf einen USB- Stick zu ziehen.
Was kann ich tun, um auf meine Daten zu zu greifen, ohne mein Display betätigen zu müssen?
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen.
Nora​

Was passiert denn, wenn du es an den Rechner anschliesst?

Wenn ich es an den Laptop schließe, zeigt mir der Computer zwar mein Handy an, aber wenn ich es anklicke, zeigt es mir keine Dateien an.. :(

Hast du die Software fürs Handy PC Companion installiert? Vielleicht sieht die mehr als das Windows alleine.

Normalerweise sperrt Android den Zugriff auf das Dateisystem wenn das Display gesperrt ist. Bin mir gerade nicht sicher, ob es da Auswege gibt...

ich meine mich zu erinnern ...power knopf lange gedrückt halten bis es neu bootet...unbedingt am rechner lassen. dann sollte dieser auf die Daten zugreifen können.
und beim nächsten mal Bilder und wichtige Daten auf der externen Speicherkarte unterbrinbgen.

Ich muß den alten Fred mal hervorholen. Ich habe auch das Problem das mein Display nicht mehr geht. Schließe ich das Handy an den PC an und starte das Handy normal zeigt er mir zwar einen Wechseldatenträger an, auf den kann ich abvr via Explorer nicht zugreifen. Irgendeine andere Idee wie ich die Daten sichern kann? Und wie lösche ich das ganze Handy bevor ich ich es zum Sony Support schicke?

Über PC Companion eine Reparatur versuchen , wenn der Wechseldatenträger angezeigt, aber nicht aufgerufen werden kann mal die Speicherkarte entfernen. Vielleicht hat die einen weg? Wenn gar nix geht evtl.(wenn die Daten nicht zu retten sind) über Flashtool eine Firmware flashen. Dann sind die Daten auf dem Gerät auch gelöscht.

Companion kann leider nicht auf das Gerät zugreifen da ich es ja nicht am Display enstsperren kann. Glücklicherweise habe ich Cerberus installiert, damit kann man einen Unlock-Befehl senden und dann klappt auch der Zugriff.