Headset wird nicht unterstützt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bogi3001

Neues Mitglied
0
Hallo community!

Jaja, das Z1 compact... Hat mir ja schon viele Nerven gekostet, aber im großen und ganzen war ich immer zufrieden damit.

Vor knapp einem Monat war plötzlich das Netz weg. SIM Karte wurde nicht mehr erkannt. Hab das Telefon einschicken lassen. Vorgestern habe ich das Handy wieder geholt und die sagten mir, sie hätten beinahe das gesamte Innenleben ausgetauscht. War anscheinend schon dringend notwendig.
Nagut, wie auch immer. Nun habe ich es wieder und nachdem ich die letzten Wochen gezwungenermaßen ein iPhone hatte, bin ich jetzt überglücklich, wieder ein normales Handy in Händen zu halten!

Heute hab ich aber ein Problem festgestellt, mit dem ich nicht leben kann... Ich verwende nämlich mein Z1C im Auto grundsätzlich zum Musik hören. Habe dabei immer ein Kabel an den AUX-Anschluss meines Autos angesteckt. Funktionierte bisher immer super!
Heute musste ich feststellen, dass das Kabel vom Telefon völlig ignoriert wird und die Musik einfach über den Handylautsprecher spielt. Erst beim Rausziehen des Steckers kommt die Meldung "Das Headset wird nicht unterstützt. Verwenden Sie ein anderes Headset...".
Ich hatte gestern Abend noch mit Standard 08/15-Kopfhörer Musik gehört, was auch funktioniert hat. Vorhin hatte ich auch noch andere Kopfhörer ausprobiert, die haben wieder nicht funktioniert.

Woran könnte das liegen? Wie gesagt, ich hatte es ja eingeschickt. Ich hab sowieso das Gefühl, als hätten die mir ein Softwareupdate gemacht. Aber könnte das damit zusammenhängen?

Android-Version ist lt. Telefon-Info: 4.4.4.
Build Nummer: 14.4.A.0.157 (wenn die notwendig ist)

Hoffe, es hat jemand einen Tip für mich!

tia!

Kann gut sein das die Buchse nen Wackler bekommen hat oder tatsächlich ein Update schuld ist, die erste 4.4.4 version endete mit .108, eventuell kannst du ja mal ein Downgrade darauf testen.

Danke für den Tip!
Die Buchse ist es definitiv nicht. Ich hab eben noch ein anderes paar Kopfhörer ausprobiert, diese funktionieren wieder. Könnte es demnach am Kabel selbst liegen? Vielleicht sollte ich im Auto mal ein anderes Kabel ausprobieren...

Ein Downgrade könnte ich auch ausprobieren. Aber die Frage ist, ob ich dann auch wieder ein Update machen kann. Denn bevor ich mein Telefon einschicken hab lassen, war die Software auf dem neuesten Stand und ich glaub nicht, dass die neue Version gerade in den letzten 3 Wochen rausgekommen ist, oder?

mithilfe von flashtool kannst du das definitiv.

Wahrscheinlich liegt es an den Steckern der Köpfhörer, jeder Hersteller hat eine etwas andere belegung der einzelnen Elemente woraus sich der Klinkenstecker ergibt, eventuell ist dieser von den Kopfhörern nen hauch kürzer oder anders aufgebaut und schon gehts nicht mehr, einfach mal anderes Kabel testen