Heads-Up Benachrichtigung bei Lollipop AKTIVIEREN

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
habe schon alles mögliche durchgelesen, aber ich finde immer nur Sachen die Headsup Benachrichtigungen zu deaktivieren.
Ich will diese aber AKTIVIEREN :)

Wenn ich eine Nachricht bekomme, egal ob SMS oder Whatsapp, bekomme ich keine Headsup, sondern nur in der Statusleiste angezeigt.

Guten Morgen,
bin mir nicht ganz sicher was du mit "Heads-up" meinst.

Wenn es um die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm geht, kuck mal hier.

Einstellungen; Ton & Benachrichtigungen; Bei gesperrtem Gerät

Gruß

Heads-Up über Gravitybox bzw. Xposed wird wohl noch nicht so ganz funktionieren, falls du das meinst.

Anhänge

• headsup.JPG
    headsup.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 509
Hast du den Tipp von digicom1 mal umgesetzt? Funktioniert bei meinem Z2 und dem z1 compact meiner Freundin problemlos!

Ja, im Sperrbildschirm funktioniert es ja einwandfrei, aber beim entsperrten Gerät kommt kein Headup...

Morgen,
ich habe mal ein wenig rumgespielt.

Es scheinen nur Nachrichten im Head-Up gezeigt zu werden die auch einen Benachrichtigungston haben.

Bei WhatsApp getestet: all meine Gruppen sind stumm geschaltet und werden nicht im Head-Up gezeigt, die persönlichen Nachrichten haben einen Ton und werden angezeigt.

Ein Versuch wäre dann noch die App unter Einstellungen-Ton&Benachrichtigungen-AppBenachrichtigungen auf "Wichtig" zu stellen.

Gruß

Edit: am Ton alleine scheint es nicht zu liegen. Gerade eine Geburtstags Info mit Ton bekommen die nicht angezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutung: Benachrichtigungen können auch eine Priorität haben (wird nur intern vom System verwendet). Vermutlich setzt WhatsApp bei stumm geschalteten Gruppen die Priorität als niedrigst und ansonsten auf eine der höheren Stufen.
Von welcher App kam die Beburtstagsinfo? Vermutlich hat diese die Priorität auf ganz niedrig gesetzt.
Bei Gravitybox (für KK!) kann man bei den Heads Up Benachrichtigungen einstellen ab welcher Prio sie aktiv sind, für das Stock Lollipop weiss ich da nichts, bisher sah ich da aber auch noch keinen Änderungsbedarf.

Also ich habe jetzt alle Prioritäten usw. getestet, das Headup kommt bei mir einfach nicht.

In dem vom TS verlinkten Artikel steht doch, dass diese Funktion von der jeweiligen App unterstützt werden muss und das dies erst bei einigen wenigen Apps der Fall ist.

Das ist richtig, aber SMS sollte doch zumindest funktionieren.
Naja nicht so schlimm, die Benachrichtigungszeile reicht auch, hat mich nur interessiert warum es bei mir nicht klappt...

Da gebe ich dir Recht. Das es mit SMS funktioniert, erwartet man.