Handydisplay geht bei eingehenden Anrufen auch in der Tasche an

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte wieder zum Thema zurück. :rolleyes2:

Warum man sich beschwert? oder den Support anschreibt?

Leute ganz einfach, wenn ihr solche Leute seid, die alles hinnehmen was ihnen vorgesetzt wird und ihr damit leben könnt, schön. Freut mich für euch. Ich möchte jetzt niemanden an die Nase fassen, aber das klingt genau so banal wie bei den Wahlen: "wieso, ich kann doch gut damit leben, warum soll ich also wählen gehen?!"

Es gibt einfach Menschen auf der Welt die sich Gedanken machen und den Kommerziellen Müll nicht einfach so hinnehmen wollen. Und wenn sich keiner beschwert, warum sollten die Hersteller denn etwas verbessern? Die Jungs sind doch auch nicht blöd, die nehmen auch euer Geld ohne euch etwas dafür zu geben, wenn ihr es unbedingt so wollt!

So, ich hoffe hier fühlt sich jetzt niemand angegriffen, aber dass musste mal raus. ;)

:sleep: Gott..., wenn Du zu viel Zeit hast, dann beschwer Dich doch bei Sony, das will Dir doch gar niemand streitig machen..., oder kauf ein Gerät wo es nicht so ist.

Nur hier im Forum kann eh keiner was dran ändern... :cursing:
Und die meisten User können ja anscheinend damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn andere User damit leben können, bitte... in erster Linie war ja aber schon einmal gut festzustellen dass es sich nicht nur um mein Gerät handelt, sondern auch andere betroffen sind.
Zum zweiten nervt es ja nicht nur mich, immerhin hab ich ja auch Zuspruch bekommen.
Außerdem ist es einfach nichts womit man leben sollte, immerhin kann dadurch auch Schaden angerichtet werde, nicht das die Chance groß ist, aber die Möglichkeit besteht. Lass einfach mal nur eine wichtige Mail automatisch löschen oder oder. Ausmalen kann sich hier jeder selbst ein Szenario.

Und nach der mail vom Support scheint es wirklich ein Problem zu sein:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus, dass das Software Update nicht komplett korrekt aufgespielt werden konnte, um dies zu beheben empfehlen wir Ihnen eine Software Reparatur durchzuführen, gehen Sie dafür bitte folgendermaßen vor:

Bevor Sie die Reparaturfunktion nutzen, bitten wir sie Ihre Daten nach Möglichkeit zu sichern.

So nutzen Sie die Repair-Funktion des PC Companion:

1. PC Companion herunterladen und installieren:
Sie können sich stets die aktuellste Version unserer Softwware unter Download für PC - Sony Smartphones (Germany) herunterladen. Installieren Sie das Programm auf Ihren PC.
Um zu verhindern, dass die Firewall am PC die Kommunikation zwischen Telefon und PC Companion unterbindet, empfehlen wir, für den Zeitraum der Installation unseres Programms die Firewall am PC zu deaktivieren (trennen Sie für diesen Zeitraum die Internetverbindung und aktivieren Sie beides wieder nach Installation der PC Companion).
Installieren Sie nun PC Companion.
2. Wenn Ihr Handy mit dem PC Companion verbunden ist, klicken Sie im Bereich „Support Zone“ bitte auf „Starten“.
(Hinweis: Wenn Sie die Support Zone das erste Mal starten, wird die Funktion initialisiert. Dieser Vorgang kann unter Umständen einige Minuten dauern.)
einzr
3. Starten Sie in der Support Zone die Option „Aktualisierung der Telefonsoftware“ und folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung und verbinden Sie das Telefon bitte erst nachdem Sie dazu aufgefordert werden.
support-übersicht
4. Sollte Ihre Telefonsoftware bereits aktuell sein, haben Sie die Möglichkeit, die Telefonsoftware durch Klicken auf „Reparieren“ neu aufzuspielen.

Ich habe es noch nicht getestet, da ich diese Woche keine Zeit hab mir mein handy wieder neu einzurichten. Werde also später berichten.

Das Problem ist ja, dass der Screen ziemlich sensibel reagiert. Wenn also Das Gerät in der Tasche ist und ein Anruf reinkommt, geht das Display an, so soll es ja auch sein. Nur wenn ich es nicht gleich merke und der Stoff der Tasche recht dünn ist, nimmt der Screen die Reibung an der Haut als Eingabe wahr. Daher dann auch die Unterschiedlichsten Auslöser, wie SMS-Antwort, Home-Taste, etc. Ein Gespräch habe ich aber noch nie durch die Berührung angenommen oder abgelehnt. Dass der Slider rein zufällig geschoben wird, muss dann wirklich blöd laufen. Die Antwort vom Support ist mal wieder typisch. Das Problem wird hinterher das selbe sein, meiner Meinung nach. Da einfach der Screen zu empfindlich reagiert. Weiß ja nicht, wie es bei euch mit den Taschen und dem Stoff ist. Gruß

s!Le schrieb:
Da einfach der Screen zu empfindlich reagiert.
Das Gerät hat einen Näherungssensor, das Display müsste also in der Tasche gar nicht erst angehen (wie eben bei HTC, Samsung etc.).

ich muss gestehen, dass mir es auch schon passiert ist, dass ich bei Anruf das Handy aus der Hiosentasche fummel und dann schon den Anrufer mit einer SMS abgewiesen habe...
Des weiteren (ich komme auch vom DEFY) fände ich es auch gut, wenn man den vorhandenen Annäherungssensor als "Hosentaschenerkennung" nutzen würde. Dafür kann man sich bestimmt auch bei Sony das wünschen - wird aber wahrscheinlich nicht helfen... Von daher muss man wohl damit leben oder hoffen, dass ein Findiger ein anderes ROM hat, wo so etwas geht. Kann ja nicht so schwer sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
zum Testen des Annäherungssensors kann man auch dieses Tool nehmen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=zausan.zdevicetest
dann den "Proximity Sonsor" auswählen

Zum Testen des Annäherungssensors braucht man gar kein Tool oder 'ne App, man geht einfach in die Serviceeinstellungen und testet den da!

Hallo liebes forum,

ich musste mich jetzt anmelden da ich mein Problem mit dem Handy nicht lösen könnte.

Wenn mich jemand anruft und das Handy befindet sich in der Hosentasche denn passiert es immer wieder das wenn ich es rausziehe eine SMS gesendet wird.
Wie z.B. Rufe später zurück oder bin in einer Besprechung.

Das passiert mir bei 10 anrufen min 5-8 mal.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mfg
Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja lieber Sascha, wenn du hier alles aufmerksam gelesen hast wirst du wissen, dass hier keiner so recht eine Lösung vorzuweisen hat. Eine Handytasche wäre eine Möglichkeit. Vielleicht hilt auch eine zusätzliche Schutzfolie, damit das Display nicht ganz so empfindlich ist und nur auf Fingertouch reagiert und nicht noch auf Bein in Hose...
Mir ist sonst nichts bekannt.

Hallo.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Mein Handy hat noch nie irgendwas gemacht in meiner Tasche. Aber hat das z1c nicht auch ein Feature das es mit Handschuhen funktioniert?
Ist es denn bewiesen das andere Handys in der Tasche NICHT angehen? oder reagieren sie einfach nicht so sensibel?

Hab mein Z1c wahlweise in der Hosentasche (Levis, Replay, etc.) oder in der Hemdtasche, aber diese Problematik ist mir noch nicht aufgefallen. Hab es auch gerade ausprobiert, aber nö da tut sich nichts.

Eventuell könnte da doch auch eine Handytasche helfen.

Also ich habe es eben bei meinem Kollegen(mit einem Samsung galaxys s4 oder 5) und meinem Z getestet. Bei beiden geht das Display an auch wenn der Sensor abgedeckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also vielleicht ist es dann einfach die sensible Touchfläche.

Der Näherungssensor funktioniert wunderbar, wenn ich normal telefoniere,
dann geht das Display aus, wenn ich da Telefon ans Ohr halte.

Es ist halt nur so, wenn das Ding in der Tasche losklingelt, dann
geht das Display einfach an und man hat gute Chancen, das Gespräch
wegzudrücken, aufzulegen oder eine SMS zu verschicken.

Ich habe als Erstes vor ein paar Tagen bei der Einrichtung das Android 4.4.4
draufgetan, vielleicht haben diejenigen, die keine Probleme haben eine andere
Version drauf ?

Habe das XV und in letzter Zeit das gleiche Problem. Davor war nie etwas, nun dauernd Probleme mit der Anrufannahme (Slider lässt sich einfach nicht komplett bis nach rechts wischen) und der Annahme oder SMS Versand in der Tasche.

Bisher kannte ich die Funktion überhaupt nicht, weiß auch nicht wie ich da rein komme wenn ich es mal wirklich möchte. Nun muss ich laufend erklären, warum ich denn zu unmöglichen Uhrzeiten "Am Essen bin und später zurück rufe".

Beim Defy kannte ich das Problem auch nicht. Der Thread könnte also eigentlich in Sony allgemein verschoben werden.

Die Frage mit dem Sony Problem würde ich gerne noch mal stellen. Das neuste Samsung verhält sich wie gesagt im trockentest genau so. (Näherungssensor abgedeckt, Display geht trotzdem an ) vielleicht eher ein 4.4.x Problem? Welche Version hatte das defy?
Ist es ein Problem der dünneren Sommertagen, das der Screen am Bein reagiert?

Ich zumindest habe weder beim Z noch beim Z1compact dieses Problem

Bei mir wie gesagt, abhängig von dem Stoff. Aber auch ob das Display feucht ist, bei dem Wetter... Eine Folie ist auch drauf. War aber ohne auch nicht anders. Das Defy hatte zuletzt 2.# wenn ich mich nicht täusche, ist schon ne Weile her. Bei anderen Geräten war es nicht so mit der Sensibilität. Mysteriös. :D

Also ganz klar ist, dass meine Samsung Galaxys dieses Problem nicht haben, diese haben in den Einstellungen aber auch die Option, Nährungssensor Hosentaschen Erkennung. Das heißt, dass Display BLEIBT aus, erst beim herausnehmen aus der Tasche geht das Display an. So soll es, so ist es gewünscht, egal welches Smartphone.

Da wir jetzt aber schon mal wissen das es bei den Leuten unterschiedlich ist, evtl liegt es einfach an einem schlechten Nährungssensor. Evtl eine scheiß Fabrikcharge abbekommen... :(

Das habe ich auf der ersten Seite allerdings auch schon gesagt, das es Hersteller gibt die dafür eine Option besitzen, haben aber nunmal längst nicht alle! Ich habe auch nicht umsonst geschrieben"Natürlich geht das Display an", weil es bei Sony diese Funktion nicht gibt. Wenn man alle guten Eigenschaften und herstellerspezifischen Funktionen in einem Smartphone unterbringen könnte, hätten wir das "perfekte" Smartphone! Dann würden aber wieder die Nörgler das Wort erheben "weil ich brauch dies nicht und mein altes konnte das aber besser"! Der Näherungssensor in meinem Z1C funktioniert wie ich das gewohnt bin, ich habe in meiner Hosentasche noch nie einen Anruf weg gedrückt bzw. mit SMS abgelehnt!

• Danke
Reaktionen: pultuke und s!Le