Handy startet immer beim Laden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nomex

Nomex

Dauer-User
496
Hi

ich habe mal eine Frage. Ich habe zwei Z1 Compact und bei beiden ist derzeit das Problem, dass diese immer komplett starten, wenn man das kabel einsteckt.

Es kommt also nie das große Batteriesymbol, wenn man es ausschaltet und laden möchte.

Hat das noch jemand?

Danke

Vielleicht liegt das an der Tagtraumeinstellung?!

Einstellungen - Display - Tagtraum

Am Besten mal ausschalten.

hab jetzt kein Lust das auszuschließen, deshalb nur der Hinweis.

habe ich geschaut. ist bei beiden ausgeschaltet.

das Phänomen ist übrigens bei magnetkabel und bei usb. ist also egal wie ich es lade

Vielleicht kann ich dir helfen..
Also wenn dein gerät gerootet ist und du das recoverie installiert Haben solltest dann kann es schon sein das irgend ein Sony update, z.B walkman oder movies oder Album.. Dir dann dein recoverie zerballert.. Dann must du das recoverie neu installieren und siehe da... Dann geht's wieder mit der battery Anzeige im off Modus.. Wie das bei nicht gerooteten Handys ist, da habe ich kein Plan.. Sorry B-)

Ja sind beide gerootet. bei einem lassen sich auch zurzeit nicht das updates, welches SuperSU immer sagt nicht installieren. gibt ja die auswahl normal oder über CWM (ich will aber immer normal) und das schlägt zurzeit fehl.

also muss ich den ganzen root prozess nochmal durchführen? also alten kernel, rooten, neuen kernel? und dann klappt es wieder?

dann haben diese "simplen" apps, die ich an sich eh nie nutze, ja ganz schön tiefgreifende rechte.

Was haste denn gemacht?
Welche Software haste drauf? die 108ter oder 057ziger??
Wenn nicht mach dir die 108ter drauf und roote mit dem towelroot
Und jut ist.. mach über recovery auch mal nen full backup...

gemacht habe ich im grunde nichts. apps installiere ich so gut wie fast nie welche. höchstens die updates von sony, weil die mich irgendwann nerven, auch wenn ich die apps nie benutze.

ich wieß auch nicht, seit wann es so ist, da ich es nicht immer ausschalten möchte. nur dann auf einmal ist es mir aufgefallen.

bei beiden ist die aktuellste 157 drauf.

Ich hoffe ja später, das bei 5.0/5.1 (was auch immer und wer weiß wann es sony raus wirft) auch noch root klappt