Handy neustarten! Wie?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chgiceman

chgiceman

Dauer-User
550
Hallo,

wie kann man das Handy neustarten? Bei meinem alten HTC One S bin ich etwas länger auf dem Ein/Ausschalter geblieben und dort wurde mir dann Ausschalten und Neustarten zur Auswahl angezeigt.

Beim Z1C kommt nur Ausschalten. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dass Handy neuzustarten?

Wieso ich das will? Wenn ich länger in einem WLAN bin bzw. mal über Nacht vergesse das WLAN vom Handy auszuschalten dann funktionieren die Wetter Widgets nicht, indem sie über das Handynetz meinen ungefähren Standort ermitteln. Ich muss dann immer das Handy erst ausschalten, einschalten und dann geht das!

Vielleicht kennt einer hiefür die Lösung dann muss ich nicht neustarten!:winki:

Habe es selbst noch nicht getestet, aber aktiviere die Entwickleroptionen (mehrmals auf buildnummer klicken) und ich glaube dann kann man erweitertes Menü aktivieren

Ne da ist nichts derartiges!

Reboot = Power Button + Leiser Taste.

Das ist doch Screenshot!

Also Power + lauter geht das Handy dann aus, aber es wird kein Nuestart gemacht.

Glaube einen wirklichen Neustart gibt es nicht (ohne Root) :confused2:

Was ist denn mit den kleinen roten Knopf unter der Ladeabdeckung?

einen gesitteten Neustart gibt es bei Sony m.W. nicht, bei anderen Hersteller schon.

Mit Root funktioniert jedes normale Reboot-Tool, aber ohne Root bleibt nur das Aus- und manuelle Einschalten.

Racecore schrieb:
Was ist denn mit den kleinen roten Knopf unter der Ladeabdeckung?

Yep, das ist der Knopf zum Neustarten

Till1 schrieb:
Yep, das ist der Knopf zum Neustarten

Nein neustarten tut er da auch nicht! Das ist der Reset-Taster, falls nix mehr geht.

Also - ist mal ein Schuss ins Blaue, da ich mein Z1 Compact erst nächste Woche bekomme...

Beim SXP ging es so:
- Power + Volume-Up 5s gedrückt lassen bis es 1x vibriert = Neustart
- Power + Volume-Up 10s gedrückt lassen bis es 3x vibriert = Ausschalten

Ihr könnt ja mal probieren, ob das beim Z1c auch geht.
Dann weiß ich nächste Woche schon etwas mehr von dem Teil ;)

Geht, ist aber auch ein Reset und kein Reboot.

Lösungen :
1.Handy rooten und ein Reboot widget installieren
2. Custom Rom flashen (Empfehlung geht hier auf RomAur :)) - hier gibt's die Neustartfunktion beim drücken des Power Buttons ;-)
3. Wlan automatisch mit Programmen wie Tasker zeitgesteuert abschalten oder
4. Die app "Sound Profile" installieren und durch das widget z. B. Gleichzeitig stumm schalten, wlan deaktivieren und Wecker-app starten!

Ich habe RomAur und die Profile app drauf :)
Für Sound Profile benötigst du weder Geld noch root :)

'ne Custom-ROM nur um ein schlecht programmiertes Widget gerade zu biegen? Naja, klar. Auch 'ne Lösung.

Ist auf den neue Sony-Geräten nicht eh schon eine zeitgesteuerte Stromspar-WLAN-Abschaltung für nachts drauf?

Evtl. auch einfach ein anderes Wetter-Widget oder die Standort-Einstellungen mal kritisch prüfen. Gibt ja durchaus Wetter-Apps, die auch im WLAN ortsbezogen funktionieren.

Power + Laut = Ausschalten, dann nochmal Power, geht wieder an... Ist das manchen schon zu viel? Eine Neustart-Funktion mittels Tasten geht so nicht, wie schon gesagt.

Gruß

Machste das beim PC auch so? :tongue:

Gegenfrage, muss man ein Smartphone ständig neustarten? Mein PC geht nur schlafen (= STAMINA) :razz:

Wenn man Xposed nutzt leider ja. Aber dann hat man das Problem auch nicht, dank diverser entsprechender Module.

• Danke
Reaktionen: s!Le
Iruwen schrieb:
Wenn man Xposed nutzt leider ja. Aber dann hat man das Problem auch nicht, dank diverser entsprechender Module.
Der Thread Ersteller hat aber kein Root, folglich kein Exposed ;)

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass mein WLAN nachts in der Wohnung ausgeschaltet wird, wieso auch an lassen?

Was die Wetter App angeht, ist das mit jeder mir bekannten App so. Und was die Standort-Einstellungen angeht ist die Stromsparfunktion eingeschaltet, also nur WIFI oder Funknetz, kein GPS.