T
transuse
Neues Mitglied
- 0
In den nächsten Monaten werde ich ziemlich oft zwischen der Schweiz (kein EU-Land) und Deutschland pendeln. Da die Roaming-Gebühren außerhalb der EU sehr hoch sind, möchte ich gerne in jedem Land eine nationale SIM-Karte nutzen.
Natürlich habe ich dann jeweils eine andere Nummer, aber das sollte kein Problem sein, weil meine Freunde beide Nummern kennen (+49... und +41...).
Sind irgendwelche anderen Probleme zu erwarten, wenn man ca. einmal pro Woche die SIM-Karte tauscht? Beschädigt das den Karten-Slot? Gehen dann Einstellungen, Installationen, Zugriff auf Adresssbuch, Email, Whatsapp oder was auch immer verloren?
Sie viele Dinge jeweils neu einzustellen?
Sorry für die Anfängerfrage, aber ich habe keine Ahnung...
Natürlich habe ich dann jeweils eine andere Nummer, aber das sollte kein Problem sein, weil meine Freunde beide Nummern kennen (+49... und +41...).
Sind irgendwelche anderen Probleme zu erwarten, wenn man ca. einmal pro Woche die SIM-Karte tauscht? Beschädigt das den Karten-Slot? Gehen dann Einstellungen, Installationen, Zugriff auf Adresssbuch, Email, Whatsapp oder was auch immer verloren?
Sie viele Dinge jeweils neu einzustellen?
Sorry für die Anfängerfrage, aber ich habe keine Ahnung...
Zuletzt bearbeitet: