Händlerdemo... Wieder mal.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mavraph

Neues Mitglied
0
Hallo Community!
Das erste Mal, dass ich wirklich mit einem Handy Probleme habe. Ich war bisher beim Samsung Galaxy zu Hause und hab kürzlich ein Xperia Z1 Compact bekommen. Es handelt sich um ein Ausstellungsstück und war daher sehr günstig.
Auf dem Handy ist die Einzelhandelsdemo installiert, die statt dem Sperrbildschirm startet. Ich bin durch googlen und durchforsten dieses Forums auf den Aktivierungs/Deaktivierungscode gestoßen. *#*#73556673#*#* funktioniert schon, wenn ich zuvor die Einzelhandelsapp in den Papierkorb ziehe und ich es mehrmals mit dem Code probiere. Irgendwann ist es soweit und die App startet nicht mehr. Allerdings! Wenn ich ein Ladegerät anschließe ist die App wieder aktiv und Alles startet von Neuem. Nicht nur das die App das lästige Video abspielt. Sie bringt das ganze Handy wieder in einen vorab definierten Zustand. Sprich meine Sortierung der Apps und Widgets ist wieder weg.
Auf Youtube habe ich ein Video entdeckt, wo jemand den Deaktivierungscode eingibt. In diesem Video ist zu sehen das sich nach der letzten Stelle ein Fenster mit der Auswahl "Aktivieren" und "Deaktivieren" öffnet. Bei meinem Z1 Compact ist das nicht der Fall.
Ist das Handy ein Fall für den Container oder gibt's noch einen Trick, den ich bisher nicht gefunden habe?
Danke für die Hilfe!

Ich bin zwar kein Sony-Spezi, aber ich denke ein Flash der Originalsoftware würde dir sicherlich weiterhelfen. Garantie wirst du bei so einem Gerät ja wahrscheinlich nicht haben, oder?

Ich würde dir auch empfehlen die Firmeware zu Flashen. Ist bei Sony ziemlich einfach.

Danke für den Hinweis. Schön zu hören, das flashen bei Sony ziemlich einfach sein soll. Auch für Jemanden, der bisher nur User war und noch nie an seinem Handy "rumgebastelt" hat. Werd mich bezüglich flashen mal schlau machen. Und Nein, das Handy ist ohne Garantie. Nachdem es sonst zu funktionieren scheint wärs zu schade für den Eimer...

Super Danke! In der Anleitung ist von einem Flashtool in der neuesten Version die Rede. Leider funktioniert der Link nicht. Kannst du mir noch einen Hinweis mailen, welches Tool ich versuchen sollte? Danke.

Hallo Leute!
Danke für die Hilfe!!!
Hat perfekt geklappt...

:thumbsup: