GPS lässt sich nicht deaktivieren

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maxrichy,
dann läuft eine App, die auf Maps zugreift und immer wieder neu startet. Es ist ja nicht so, dass Maps standardmäßig durchweg aktiv ist. Beende die App und Maps bleibt deaktiviert.

Ansonsten(mit Root) vielleicht sowas wie "Autostart disabler" benutzen, der sollte die Neustarts von Maps verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
um selbst am system rumzuspielen kenne ich mich zu wenig aus und ausserdem hab ich da keine lust drauf.
falls das problem häufiger auftritt, werde ich von der gewährleistung gebrauch machen müssen oder auf ein update von was auch immer warten

Also bei mir ist das Problem auch mit CM11 nicht verschwunden. Es tritt allerdings auch bei anderen Apps auf, die vorher GPS genutzt haben, wie runtastic oder dergleichen. GPS bleibt einfach an. Nur Neustart hilft. Allerdings startet es sich Gott sei Dank noch nicht spontan selbst

Das ist ein Anzeigefehler von kitkat. Sieht man ja schon daran das das Handy weniger STrom braucht als es eigentlich mit GPS verbrauchen müsste

Lösen lässt sich das ganz leicht.
Nach dem richtigen schließen der app(was bei maps z.b. nur mit root durch richtiges killen geht) kurz warten und dann das gps deaktivieren.
Dann geht auch der Balken weg . Oder man lässt es einfach an, braucht ja eh keinen Strom wenn man die Apps die darauf zugreifen geschloßen hat....

Das mit dem Stromverbrauch lässt sich allerdings nicht bestätigen, es saugt bei mir dann ohne Ende am Saft

dann ist die app nicht ordnungsgemäß beendet....

Das sollte man aber meinen, wenn man das bei Einstellungen - Apps - beenden erzwingen macht...