Gibt es doch Marshmallow für das Z1C?

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Lese da aber nichts vom Z1 Compact sondern nur die normalen Xperia Z Modelle sind da aufgeführt.
 
Zitat:
Komplette Xperia-Z-Reihe soll Marshmallow erhalten


Dazu gehört nun mal auch das Z1C.
 
Alle Z ab dem Z2 bekommen Marshmallow.

Steht auch in der Roadmap die ich in Sony Allgemein gepostet hab.
 
Aaskereija schrieb:
Alle Z ab dem Z2 bekommen Marshmallow.

Steht auch in der Roadmap die ich in Sony Allgemein gepostet hab.
Also das Sony Xperia Z1 Compact damit nicht, sag ich doch.
 
Hallo
Und was ist damit gemeint?
Sony hat 10.000 Nutzer zum Test von Vorabversionen eingeladen
Schon im Juni 2015 und damit nur einen Monat nach der Ankündigung von Android M veröffentlichte der japanische Hersteller Sony bereits erste Vorschauversionen des Betriebssystems für zwölf seiner Geräte. Sie richten sich in erster Linie an Entwickler und sind für die Smartphone-Modelle Xperia Z3, Xperia Z3 Compact, Xperia Z2, Xperia Z1, Xperia Z1 Compact, Xperia Z Ultra, Xperia E3, Xperia M2, Xperia T2 Ultra und das Xperia T3 verfügbar. Tablets, für die Sony die Software Vorab-Software anbietet, sind das Xperia Z3 Tablet Compact und das Xperia Z2 Tablet.

Viele Grüsse
braun1951
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Die hatten einfach glück wie es scheint und alle anderen Z1C Handybesitzer einfach Pech.
 
Ich kann auch in dieser Liste wieder kein Z1 Compact sehen.
 
Na mal abwarten :D

Hab gestern das Z5C "günstig" bekommen, das bekommts ja auf alle Fälle, nachdem ich da aber mal nachgelesen habe, was da in Sachen root / Bootloader bisher (un-)möglich ist, überlege ich es gleich wieder zum gleichen günstigen Preis zu verkaufen.

Mal sehn ob ichs überhaupt auspacke.

Falls jemand Interesse haben sollte ggf. PM...
 
Warum auch immer, ich kann dir keine PM schicken. Was willst den für das Handy?
 
@braun1991 @chgiceman

Ja es gibt tatsächlich die Android M sourcen von Sony für Entwickler für das Z1, Z1C etc., allerdings ist dies eine reine Vanilla AOSP Version in der weder die Kamera, Radio noch WLAN funktionieren.

Sony gab die Sourcen selbst frei über das FXP-Team, allerdings wird es dennoch keine offizielle Firmware dazu geben.
 
Warum stellt Sony die Sourcen zur Verfügung, und auch noch für Entwickler, wenn es doch keine neues Android geben wird? Macht doch keinen Sinn!
 
Gute Frage :)
 
Ich schätze mal das aufgrund der annähernd gleichen Hardware der Sourcecode sich nicht groß unterscheiden wird denn außer der CPU ist alles gleich.
 
chgiceman schrieb:
Warum stellt Sony die Sourcen zur Verfügung, und auch noch für Entwickler, wenn es doch keine neues Android geben wird? Macht doch keinen Sinn!
Weil das Z ultra, Z1, Z1C und das Z2 auf der nahezu selben Plattform basieren. Also ist es für Sony nicht schwierig da Sourcen frei zu geben. Allerdings muss man unterscheiden zwischen Firmenpolitik und Custom Community. Die Custom-rom Devs haben nicht umsonst so Probleme mit der Kamera etc weil Sony die Sourcen dazu nicht frei gibt. Alles behelfs und selbst Entwicklungen.
 
Ok auch wenn die Plattform ähnlich ist, würden doch die Sourcen nur für das Z2 ausreichen, damit weiter entwickelt werden kann.

Oder meint ihr, dass der Entwickler mit einem Z1C seine Apps weiterentwickelt, die dann aber für Z2 aufwärts gedacht sind?
 
Das ist möglich. Du kannst eine ganze Custom-rom sozusagen Blind entwickeln. Dazu brauchst du nicht zwingend das passende Handy. Hilft nur bei der Fehlersuche ungemein.

Und Apps sind nicht auf Geräte festgelegt
 
Das Apps nicht auf Geräte festgelegt sind, ist mir klar. Aber wie die oben schon geschrieben hast, fehlen die Sourcen für wichtige Teile des Handys, wie soll man dann ein Coustom-Rom basteln.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.242
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.864
se1111
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1.585
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten