Gesprächspartner häufig nicht zu hören (Neustart nötig)

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Person

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,
ich habe häufig das Problem, dass Gesprächspartner nicht zu hören sind. Der Hörer ist dann einfach stummgeschaltet. Man kann mich hören, aber ich nichts.
Ich habe das Gefühl, dass das häufig nach dem Musikhören mit Kopfhörern auftritt. Nicht unbedingt unmittelbar danach sondern auch Stunden, nachdem der Kopfhörer entfernt wurde. Da half bisher immer nur ein Neustart und es funktionierte wieder für eine gewisse Zeit normal. Daher vermute ich einen Softwarefehler. Das Handy schaltet scheinbar manchmal nicht vom Kopfhörermodus in den normalen Modus zurück. Konnte das Problem auch selbst erzeugen, indem ich mit Kopfhörer einen Anruf startete und den Kopfhörer dann entfernte. Dann blieb der Hörer stumm, auch bei weiteren Anrufen. Als ich das ganze nochmal so gemacht hatte, trat das Problem nicht auf. Ist also nur manchmal. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider auch nicht geholfen. Daher ist das Handy so eigentlich nicht zuverlässig zu gebrauchen.

Hat noch jemand dieses Problem? Oder evtl. einen Vorschlag, was ich tun könnte. Ich denke, einschicken endet nur mit neu aufgespielter Software und dem selben Problem.
Habe übrigens das neueste Android 4.4.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. nicht nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sondern auch mal komplett neu installieren lassen über PC Companion?
 
Aber mit "Smart Connect" hast du nicht zufällig irgendwas eingestellt? Damit kann man die Lautstärke auch runterdrehen und andere verrückte Sachen...!
 
Nichtskoenner schrieb:
Hast du evtl. nicht nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sondern auch mal komplett neu installieren lassen über PC Companion?

Hab ich noch nicht versucht. Werd ich demnächst mal machen, wenn ich Zeit habe und es keine andere Lösung gibt. Danke für den Tip!



ekewu schrieb:
Aber mit "Smart Connect" hast du nicht zufällig irgendwas eingestellt? Damit kann man die Lautstärke auch runterdrehen und andere verrückte Sachen...!

Die App ist bei mir garnicht vorhanden unter Android 4.4.4. :confused2: Bei Android 4.2 war sie drauf, aber da hatte ich das Hörerproblem nicht.
 
Neuinstallation der Firmware über PC Companion hat das Problem beseitigt :thumbup:
 
Ein kleines Update: Das Problem trat jetzt doch wieder auf. Habe mal die Kopfhörerbuchse entstaubt. Da hat sich einiges angesammelt. Bisher kam das Problem nicht mehr, werde es mal weiter beobachten. Wenn es doch wieder auftritt, wird das Handy zu Sony geschickt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an gepresstem Staub lag, da ein Neustart das Problem ja immer behoben hatte. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es auch im Servicemenü *#*#7378423#*#* mal testen, wenn es mal wieder nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
956
brunon
B
M
Antworten
0
Aufrufe
659
mrymen
M
T
Antworten
5
Aufrufe
984
schdrag
S
Zurück
Oben Unten