Geocache vom Z1C ans GPS senden per OTG

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Starkid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo allerseits.
Ich hab mir jetzt zum Geocaching mal ein GPS gegönnt, da das Z1C zwar so zum cachen ganz gut ist, im Wald und vom Akku her wenn man wirklich lang unterwegs ist, in die Knie geht.
Nu hab ich im Netz ne Anleitung gefunden, wie ich per OTG meine Caches unterwegs aufs Smartphone schmeißen kann. Aber irgendwie geht's wohl mit dem Compact nicht. Oder hat da schon wer andere Erfahrung oder kann mir sagen, was ich noch besuchen kann, was ich gegebenenfalls falsch mache? Das Garmin (Oregon 600) wird nicht vom compact erkannt, allerdings erkennt das Garmin die Stromquelle.

Danke fürs lesen und evt.Hilfen
Gruß Natascha

Hast du evtl. den USB-Debug-Modus nicht aktiviert? Den findest du in den Entwickleroptionen, den du freischaltest, in dem du mehrfach auf die Buildnummer drückst, die du wiederum hinter dem Punkt "Über das Telefon" in den Einstellungen findest.

Hi ekewu

Doch, habe ich freigeschaltet.

Worüber versuchst du Zugriff zu bekommen, den bekommst du z.B. mit dem ES Explorer sehr gut? Benutzt du das mitgelieferte OTG vom Z1C oder vom Oregon?

Weils in Vergessenheit geraten ist, hab ich mir eins bestellt, allerdings für's Oregon. Ging nicht. Dann wurde ich daran erinnert, dass beim Z1C ja eins bei war. Geht ja bekanntlich leider auch nicht.
Ich hab die GPX geladen, markiere sie im ES Explorer und möchte sie kopieren, bekomme aber bis auf das Handy, die interne und die externe SD nichts angezeigt

USB- Verbindungsmodus geändert? Zu finden unter "Xperia- Konnektivität".

Ja. Leider tut sich nichts. Entweder übersehe ich etwas, oder Sony gönnt es mir nicht.

Geht aber wohl nur mit dem Apfel. Schau es mir gleich mal an

Edit: Die BaseCamp App gibt es bisher NUR für den Apfel. Versteh nicht, warum da nichts nachkommt für Android. Ansonsten soll wohl opencaching gehen, aber das hilft mir auch nicht. Ich hab bei geocaching.com meine Premiummitgliedschaft und die meisten Caches laufen darüber

Zuletzt bearbeitet:
Einen Strohhalm hätte ich noch...!
Zitat, etwas abgeändert, aus einem anderen Forum:" Ich muss den USB Adapter nur zuerst mit dem Kabel an das Oregon anstecken und dann in das Smartphone. Dann habe ich vollen Zugriff mit jedem normalen Dateimanager."

Ok. Werde ich später versuchen und berichten. Jetzt muss ich erst mal weg.
Danke schon mal soweit für deine Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Tausend Dank. Genau das hat jetzt geholfen. Ab jetzt kann ich auch unterwegs GPX auf's Garmin schmeißen. Sehr schön. Danke und ein schönes Wochenende noch