Funktion von "On Knopf " auf Lautsprecher Kippschalter verrutscht.

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nora23

Neues Mitglied
2
Hallo
Ich hab ein Z1 compakt.
Seid gestern hab ich folgende Fehler :

Der On Knopf bietet zwar noch widerstand, funktioniert aber nicht mehr.

Bei dem Kippschalter "Laut-leise" ist der On Knopf bei laut, der laut Knopf eher in der Mitte, und der leise Knopf bei leise.

Wenn ich das Handy runterfahren will startet es nach herunterfahren sofort wieder neu, auch beim Reset Knopf bei der SIM card.

Auch das Handy komplett ohne Strom lassen, hilft nichts, sobald genug Strom da ist startet es wieder neu.

Es taucht ständig der Fehler auf das die Abdeckung nicht zu wäre, ist sie aber..

Alles andere funktioniert, das Handy ist meines Erachtens weder groß runtetgefallen noch war es größeren Erschütterungen ausgesetzt.

Hat jemand ne Idee?
Hardware oder Software Fehler?
Bin ratlos.

Wenn Du es anders nicht weg bekommst, würde ich eine Software-Reparatur über Xperia Companion vorschlagen.

Also eher soft als Hardware? Dann werde ich mal nach sichern der Daten auf werkseinstellung zurücksetzen. Ggf hilft das ja?
Vielleicht weiß ja auch sonst jeman mehr?

Es könnte ein Software-Problem sein, muss natürlich nicht. Daher aber eben die Idee, es erst mal auf diese einfache Weise zu testen, bevor man an die Hardware geht.

Ja das es ein eventuell ist ist mir auch klar. Bevor ich aber ein Handy einschicke, versuche ich es erst mal selbst...
Immerhin gibt's die Funktion auf werkseinstellung zurücksetzen.
Ich hatte aber ein bisschen Gehofft das irgendjemand eventuell das schon mal hatte und mir einen Tipp geben kann, ohne das die Daten verloren gehen. Denn das tun sie auf alle Fälle auch wen ich das Hany einschicken.

Softwarereparatur und ein zurücksetzen auf Werkeinstellungen sind allerdings 2 paar Schuhe, bitte das zu bedenken...

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Nora23 schrieb:
Bevor ich aber ein Handy einschicke, versuche ich es erst mal selbst..
Wie mein Vorposter schon richtig geschrieben hat: Für eine Software-Reparatur musst Du das Gerät nicht einschicken..

Oh, entschuldige, da war ich auf den falschen Dampfer. Ja das klingt nicht schlecht. ;-) Daten sichern muss ich vorher aber auch oder? Wo finde ich die Datei? Lg

Daten solltest Du auf jeden Fall sichern. Und Xperia Companion ist keine "Datei", sondern ein Software-Tool von Sony. Einfach mal danach googeln :winki:

Ok. Danke dir ;-) werde berichten.

Äääähm, die Hilfesuchende spricht von einem Z1 compakt sowie einer Abdeckung des Gerätes, die an sich geschlossen wäre.

Könnte es sein, dass dies das falsche Forum ist???

• Danke
Reaktionen: TheBrad und Andi_K
Äh, ja das könnte tatsächlich sein

Uuups
ich dachte das x steht für Xperia. Kann man den treat verschieben oder muss ich ihn neu erstellen?

Selbstverständlich kann man das verschieben. Voila...

@derwahreeasy , danke für's aufpassen :thumbup:

Schönen Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und TheBrad
Ich hab das alte Z1 compakt....
Ja ich bin im falschen Forum gelandet. Hab mich schon gewundert das mein Fehler hier so gar nicht vorkommt.
Ich danke euch allen für eure Hilfe :)

Verschieben bitte...
[doublepost=1512565274,1512559276][/doublepost]Hallo
Xperia companion scheint es für dieses Handy nicht zu geben. Bräuchte also immer noch Hilfe - hab schon das Forum durstöbert, hab aber nichts in die Richtung gefunden. Wenn den Fehler schon gab, bitte verlinkten. ;-)

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Xperia Companion ist in der Tat nur für neuere Modelle (ich war versehentlich auch von einem XZ1 Compact ausgegangen). Die davor eingesetzte Software hieß noch "Sony PC Companion". Versuche es damit doch zur Sicherheit noch mal.

Man wird doch glaube ich auf dem Handy gefragt, ob man das entsprechende Programm installieren will, wenn man es per USB Kabel an den PC anschließt, oder?

Hallo zusammen
Also nach zweimaliger Software Reparatur und danach zweimal neu starten scheint alles wieder normal zu sein. Da direkt nach der 2 Software Reparatur die Fehler noch da waren, weiß ich nicht ob es daran lag.
Ich habe noch die Branding Folie vom Display entfernt und ne neue kratzfeste Glas Folie aufgebracht. Da das Display auch zeitweise Ausfälle hatte. Und ja als ich das Gerät mit dem Computer verbunden hatte rief es automatisch die Software auf. Mal schauen wie lange der "normale" Zustand anhält.Bin mir immer noch nicht sicher woran es schlussendlich wirklich lag.
Aber danke für eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy