Funktion Kamerataste

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

korny

Neues Mitglied
2
Servus,

habe das Gerät seit Freitag aber die Kamerataste ist bei mir ohne Funktion. Eigentlich sollte die doch die Kameraapp starten und dann scharf stellen (halbgedrückt) und auslösen (ganz gedrückt) oder? Oder muss man da noch was einstellen?

Gruß

korny

Kannst du denn die Kamera mithilfe der Taste überhaupt starten?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, keine Reaktion

Dann hat dein Gerät definitiv einen Hardwaredefekt.

Werden es mal zurück setzten um die Software auszuschließen

Alles klar. Bitte berichte hier dann nochmal.

Immer noch keine Reaktion nach zurück setzten. Werde es wohl zurückbringen. Bekommt man nach 2 Tagen wieder ein neues Gerät oder wird es auch schon zur Reparatur eingesandt?

Kommt drauf an wo du es erworben hast. Online od. direkt irgendwo beim Mediamarkt/Saturn?

P.S.: du bleibst auch am Knopf drauf wenn du versuchst die Kamera zu starten? Nur kurz antippen funktioniert nämlich nicht. Möcht nur sichergehen :)

Also halb + ganz runterdrücken + 1 Sekunde warten?

Ist von cyberport in Stuttgart.

Ich kann solange drücken wie ich will es passiert einfach nix.

korny schrieb:
Bekommt man nach 2 Tagen wieder ein neues Gerät oder wird es auch schon zur Reparatur eingesandt?

Lies Dir das mal durch, wenn Du Zweifel am Gebaren des Händlers hast:

Reklamation

Inbesondere ist Dieser Satz für Dich wichtig:

..."Es liegt in der Entscheidung des Käufers, welchen Weg er wählt. Dabei kann er vorerst wählen zwischen Nachlieferung und Nachbesserung. Ist beides mehrmals (höchstens zweimal) nicht möglich, kann der Verkäufer mindern oder vom Vertrag zurücktreten."...

Einschränkend muss man sagen, dass Du Diese Wahl nur dann hast, wenn es für den Verkäufer _zumutbar_ ist, Dir Deinen Wunsch zu erfüllen (in Deinem Fall sofort ein neues Gerät)!

Kein Gericht würde ein Autohaus verpflichten, Dir einen neuen Audi A8 hinzustellen, nur weil der Blinker nicht geht!
Wie der Fall bei einem Handy aussieht, ist sicherlich eine kniffelige Sache.
Wenn z.B. Media Markt aber noch 20 Stück in der Vitrine hat, würde ich sehr deutlich auf einen sofortigen Tausch pochen.
Lass Dich nicht mit der lieben Herstellergarantie und "wir müssen erst einschicken..." Nummer abfertigen. Der Verkäufer ist in der Pflicht.
Wie er das nachher regelt, ist sein Bier!

LG,

Yoko

EDIT: Gerade Deinen Beitrag gesehen.
Bei Cyberport wäre ich sehr entspannt, die sind meiner Erfahrung nach sehr kundenorientiert.

Ok, das ist wirklich blöde aber da bleibt dir nichts anderes übrig als umzutauschen. Cyberport Stuttgart - also hast du es online bestellt und es dann abgeholt? Falls so geschen, kannst du von deinem Fernabsatzgesetz gebrauch machen und 14 Tage lang dein Gerät ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Aber nur wenn online bestellt und anschließend abgeholt. Ansonsten kannst du nur auf Kulanz von Cyberport hoffen.

Edit: Zu spät, Yoko hat es bereits passend formuliert

Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht online bestellt.

Danke für die Hinweise. Mal sehen was die dazu sagen ...

xeon schrieb:
Hat jemand herausgefunden, wie man diesen Ton abstellen kann, der abgespielt wird wenn man die Kamera-App über den Auslöse-Knopf startet?

Habe noch nen möglichen Bug gefunden: Nach längerer Inaktivität (Handy im Standby) kann man die Kamera-App nicht über den Auslöser starten. Man muss zuerst auf den Power-Knopf drücken. Danach funktioniert der Auslöser wieder, um das Handy aus dem Standby zu wecken... hat das sonst noch jemand?

So siehts bei mir auch aus, kein Kamera Start über den Kamera Auslöser.… :-(

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Und wie du schon sagst ist das nur bei langem standby so. An und aus machen und dann Kamera über die taste starten geht. Evtl. Ein Strom spar Feature.

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Ich hoffe nicht, dass das ein Stromsparfeature ist :(. Ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber es wäre schon schön, wenn ich nicht zuerst den Powerknopf betätigen müsste, nur um daraufhin den Kameraknopf zu drücken.

Also ich hab zwar noch das P und bei mir funktioniert auch der Kameraschnellstart ausm Tiefschlaf trotz Stamina. Aber ich hab grad mal beim Stamina-Mode geguckt. Da kann man tatsächlich Kamera mit anklicken. Vllt hilft euch das ja was....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Viper
Morgainelefay schrieb:
Also ich hab zwar noch das P und bei mir funktioniert auch der Kameraschnellstart ausm Tiefschlaf trotz Stamina. Aber ich hab grad mal beim Stamina-Mode geguckt. Da kann man tatsächlich Kamera mit anklicken. Vllt hilft euch das ja was....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Ja das hilft. Hab es gerade ausprobiert und aktiviert. Danach funktioniert die Kamerataste wieder.

Das mit dem Abstellen des Tons bei Aktivierung der Kamerataste würde mich auch sehr interessieren. ;) Nervt mich nämlich auch.
Ansonsten läuft alles einwandfrei. :)

McBain1983 schrieb:
Ja das hilft. Hab es gerade ausprobiert und aktiviert. Danach funktioniert die Kamerataste wieder.

Redet ihr vom z1c ? Da gehts nämlich leider nicht...

cupcrazymaniac schrieb:
Redet ihr vom z1c ? Da gehts nämlich leider nicht...

Ja das Z1 compact. Und bei mir funktioniert das. Du musst den Kamerabutton komplett durchdrücken und etwas gedrückt halten.
Aber manchmal brauch ich auch ein zweiten Versuch. Also kurz antippen und loslassen, danach dann durchdrücken. :confused2: