Funktion Kamerataste

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bestätige, Stamina-Ausnahme für Kamera aktivieren und dann funktioniert es beim zweiten mal Durchdrücken. Eigentlich trotzdem noch unverständlich. Das MUSS beim ersten Mal funktionieren - sonst bringt mir dieses Feature nichts :confused2:

• Danke
Reaktionen: xeon
Ich habe den STAMINA Modus gar nicht aktiv. Trotzdem klappt das nicht, wenn ich im Standby Modus den Kameraknopf drücke...

Ich hoffe wirklich darauf, dass mit dem nächsten Update dieser dämliche Ton abgeschaltet werden kann, denn scheinbar gibt es momentan ja keine Möglichkeit dazu.

Hab Stamina aktiviert, keine Ausnahem für irgendwas hinterlegt, kann jederzeit mit einem ca 1-Sek. langen Durchdruck der Kamerataste die Kamera starten. Hab übrigens ein Sperrmuster drin.

Tobi@s schrieb:
Hab Stamina aktiviert, keine Ausnahem für irgendwas hinterlegt, kann jederzeit mit einem ca 1-Sek. langen Durchdruck der Kamerataste die Kamera starten. Hab übrigens ein Sperrmuster drin.

Nach längerer Standby Zeit verliert der Kamera Knopf seine funktion =/
Man kann drücken wie man will Kamera startet nicht, man muss erst mit ON/OFF Knopf das Gerät wecken.

Eines ist mir zumindest aufgefallen: stellt man das Handy stumm, gibt's auch nicht mehr den nervigen Aufweckton. :D

Vielleicht sollte man sich mal auf der Cyverportseite umschauen wegen Rückgaberecht und Umtausch.

Der findige Leser wird da was finden , dass Cyberport momentan eine Aktion hat mit verlängerter Rückgabe bis Ende Februar.

Ist schon komisch mit der Taste. Hoffentlich lässt sich das mit einem SW Update beheben, da die Taste grundsätzlich aber funktioniert bin ich da noch guter Dinge.

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Kamerataste mit einer anderen Kamera App zu verknüpfen? Z.B. Camera Zoom FX

bei mir funktioniert das einwandfrei.... kann mich tobi@s nur anschließen. auch nach langer standby-zeit und aktiviertem stamina drücke ich die kamerataste und es öffnet sich sofort (trotz sperrmuster) die kamera... also keine probleme...

Leider funktioniert das bei mir nur noch sporadisch. Im Staminamodus klappt es fast nie, wenn das Gerät eine Weile gelegen hat. Das ist insofern blöd, als dass ich mich nicht darauf verlassen kann und daher prophylaktisch immer erst entsperre. Schade, so ist das nämlich witzlos.

ziegl-air schrieb:
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Kamerataste mit einer anderen Kamera App zu verknüpfen? Z.B. Camera Zoom FX

Das wüsste ich auch gerne, jemand eine Idee?

Die kamerataste geht schon automatisch bei camera zoom fx. Ich kann mit der auch bilder machen

Edit: Achso falach verstanden sorry! :D
Das weiß ich leider nicht

Viper schrieb:
Ich bestätige, Stamina-Ausnahme für Kamera aktivieren und dann funktioniert es beim zweiten mal Durchdrücken. Eigentlich trotzdem noch unverständlich. Das MUSS beim ersten Mal funktionieren - sonst bringt mir dieses Feature nichts :confused2:

Das dürfte ein generelleres Problem sein, im Deep Sleep wird glaub ich das erste Button Event nicht erkannt, das Problem gibt's z.B. auch mit dem Xposed Torch Modul. Der erste Tastendruck weckt das System, der zweite ist nutzbar.

seit dem update auf kitkat funktioniert die kamerataste bei mir problemlos.
stamina aktiviert und kamera als ausnahme hinzugefügt. sobald ich durchdrücke wacht das handy auf und aktiviert automatisch die kamera app
würde mir nur auch wünschen dass man damit andere kamera apps ansprechen kann

Bei mir funktioniert die Kamerataste immer.
Stamina ein, Kamera "nicht" als Ausnahme hinzugefügt.
Das alles unter 4.4.2.

Kann es sein das die Leute, die das Problem haben, die Taste nicht ganz durchdrücken?