Frontkamera total pixelig

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sync

Sync

Stamm-User
363
Hallo Community,

Ich habe den Thread der Kameradiskussion gelesen. Allerdings nichts zu meinem Problem gefunden, entweder hab ichs übersehen, oder es hat noch keiner gefragt.

Wenn ich mit meinem Z1C Fotos mit der Frontkamera mache, ist das Bild auf dem Display aber sowas von pixelig. Und leider das Foto dann auch. Sowas hab ich bisher bei keinem anderen Handy gehabt. Ist das normal? Oder woran liegt das?

Gruss
Sync

Hallo,

bei mir ist die Frontkamera auch echt miserabel.

Vor allem bei Innenraumaufnahmen gibt es sehr viel Rauschen im Bild.

Ein Vergleich mit dem Iphone4 meiner Frau zeigt, dass es besser geht.

Denke mal das es an der Kamerasoftware liegt und diese das Bild unter allen Umständen versucht auf zu hellen.

Aber eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: Sync
Es ist schon komisch. Also, wer da ne lösung hat....
Verstehe sony da nicht.

Ihr müsst mal langsam aufhören, jedesmal zunächst Sony den Schuh anzuziehen! Vielleicht sitzt das Problem vor dem Handy, oder es stimmt etwas mit der Hardware nicht? Dieses Foto hab ich mit der Frontkamera gemacht, KFZ- Halterung an die Heckscheibe gepappt. Front deshalb damit ich sehe was ich aufnehme. Ich sehe da nichts pixeliges, das Schiff im Hintergrund links ist fast hundert Meter weg und man kann fast den Namen noch erkennen! Also meine Frontkamera schießt kein pixeligen Bilder!

Anhänge

• DSC_02863.jpg
    DSC_02863.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 397
Du musst mich nicht angreifen, wenn ich hier ein Problem schildere. Was gehtn mit dir ab. Bei meinen pixeligen frontbildern sitzt auch nicht das Problem vor dem Handy. Wenn du mir schreibst, dass du keine Probleme hast, und so freundlich bist es mit einem Beispiel zu belegen ist das ok, aber den Rest kannste Dir sparen.

Achja. Die Hardware meines Z1c ist von Sony. Steht so drauf.

Zuletzt bearbeitet:
wobei der kopf schon etwas unscharf ist. also ich glaube auch deine frontkamera hat ne macke ;)

@Sync
wie wärs denn mit beispielbildern bei tageslicht und wenig licht. mit "kamera ist total pixelig" wirst du nicht weit kommen.

;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Ja. Wer ich heute abend mal nachreichen. Denke das ist besser.

Ich greife doch niemanden damit an? Es wird nur immer sofort der Hersteller angegangen, Zitat: "Verstehe sony da nicht", wenn noch gar nicht feststeht, wo das Problem überhaupt zu suchen( und am besten noch abzustellen) ist!

• Danke
Reaktionen: evasion
Sync schrieb:
;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Ja. Wer ich heute abend mal nachreichen. Denke das ist besser.

Wo sind die Bilder ?

bei schwachen licht ist die frontkamera auch sehr schlecht das ist eine tatsache !
das bild von ekewu ist draussen bei schönem wetter gemacht , da bekommt man auch schon ganz gute bilder hin

Eig. logisch oder? ...

da ich ja sowohl ein iphone 4s als auch ein z1c habe poste ich einfach mal 2 vergleichsfotos. das größere ist vom z1c. bescheiden sind beide, aber das muss so ;)

(sorry das mit dem drehen hat wohl nicht so gut geklappt)

Anhänge

• DSC_0385.JPG
    DSC_0385.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_0241.JPG
    IMG_0241.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet: